Netgear R7500 mit 4TB Datenfestplatte

Quiz

Newbie
Hallo zusammen,

ich nutze einen W-Lan Router Netgear NightHawk X4 (R7500), über USB habe ich eine Samsung 4TB Festplatte angeschlossen und nutze diesen nun als Medienserver.
Ich konnte lange alles verwenden wie geplant.
Seit einem Laptop Backup auf diese Festplatte, kann ich allerding nur noch alle Ordner sehen, wenn ich direkt über das Wlan Router die Festplatte aufrufe.
Wenn ich allerdings den "Medienspeicher" öffen, über Handy oder Fernseh o.ä. sehe ich nicht mehr alle Ordner.
Ich kann nur noch die ersten Ordner in der Ordnerliste sehen. Sobald ich den Ordner Fotos z.B. in aFotos ändere kann ich diesen sehen.
Die Software auf dem Router ist aktuell.

Hat jemand eine Idee was ich machen kann?

Grüße Quiz.

Hi,

danke für deine Antwort.
Hat jemand Erfahrung mit einer OpenWRT und dem Router z.B. "OpenWRT-R7500-17-Nov-2014".

Möchte jetzt eigentlich nur ungern Geld in eine NAS investieren.

du wirst nie ein vollwertiges nas mit einem router kriegen..

1. sind die alten daten noch da?
2. hast du den pfad der mediendaten mal neu gesetzt oder die indexierung der mediadaten neu gemacht oder den eingebauten mediaserver mal ab und wieder angestellt? guggsdu handbuch.
3. wurde die platte beim backupen irgendwie manipuliert (von fat32 auf ntfs konvertiert)?
wobei ich mich wundere, dass eine 4tb platte überhaupt erkannt wird. normal ist bei einem router bei 3tb-platten schluss.

Ja das ist schon richtig.
Ich dachte damals, als ich mir das Router gekauft habe, ich könnte mir über eine externe Festplatte und den Router+USB ein NAS sparen.
Jetzt habe ich die externe Festplatte da und möchte ungern erneut Geld für Speicher in einer NAS ausgeben.
Das Zyxel NSA310S wäre zahlbar aber USB 2.0 ist schon ein ziemliches Nadelöhr....

Zu den Fragen:
1. Ja Daten sind noch da, über Netzwerkfestplatte alle aufrufbar und verwendbar. Nur im Medienspeicher sehe ich nicht mehr alle Ordner.
2. Neustart des Routers, Aktivierung und Deaktivierung des Medienservers, Pfadänderungen, durchgeführt.
3. Keine Veränderung der Platte beim Backup. Daten von Hand auf den Server verschoben.

Hab am Anfang auch gedacht es gibt mehr Probleme mit der 4TB, laut Handbuch gehen sogar nur 2TB, lief allerdings bis dato Problemlos. Das belegte Volumen der Platte hat die 2TB auch noch nicht erreicht, denke also daran liegt es auch nicht.

kann sein, dass dieses backup die erkennung der 4tb platte durcheinander gebracht hat und nun bei 2tb einfach abstellt, oder das mit dem backup zu viele einzel files den mediaserver komplett überfordert. machen können nur 999 medien (foto, video, musik) indexieren (z.b. die horizon-box oder frühere twonkey-server von älteren routerfirmware)

Zurück
Oben