Netgear R9000 | IPv6 funktioniert nicht

Quafi

Ensign
Hallo,
aus irgendeinem Grund ist im LAN nur IPv4 verfügbar. Kein Gerät kann eine IPv6-Verbindung herstellen.
Der Router gibt eine WAN- und LAN-Adresse für IPv6 an, die Clients im Netzwerk können jedoch keine herstellen.
Ich verfüge über einen DualStack-Anschluss und bin somit eigentlich nativ mit einer IPv4 und IPv6-Verbindung versorgt.
Router ist ein Netgear R9000 mit Firmware V1.0.2.40

Firmware aktuell?
Wie sind aktuell die Einstellungen bzgl. IPv6 im Router?
Hast du irgendwelche Einstellungen an deinen Clients bzgl. IPv6 (bewusst oder unbewusst) vorgenommen, z.B. durch irgendwelche vermeintlichen Optimierungstools, w10privacy o.ä.?

Firmware ist die aktuellste, jap.
IPv6-Einstellungen sind im Bild einsehbar:
FireShot Screen Capture #107 - 'NETGEAR Router R9000' - 192_168_1_1_adv_index_htm.png
Die Clients sind drei Computer, ein Tablet und sieben Smartphones, wenn an den allen etwas umgestellt wäre, wüsste ich wirklich nicht mehr weiter ^^
Status.pngipconfig.pngdetails.png
Ergänzung ()

Okay, ich habe gerade das Problem selbst gelöst:
Aus irgendeinem Grund werden keine IPv6-Einstellungen automatisch bezogen. Ich habe in Windows die Adresse, Gateway (Router-IP), DNS-Server etc. manuell eingegeben, jetzt läuft es perfekt!
Trotzdem herzlichen Dank ;)

Zuletzt bearbeitet:
Welches Modem ist vorgeschaltet und für die Einwahl zuständig? Läuft das vielleicht noch als Modemrouter und nicht als reines Modem?

Welcher Tarif bei welchem Anbieter?

Wenn du einen Rechner nicht über den R9000 laufen läßt, sondern direkt an das vorgeschaltete Modem anschließt: Tanzt die Schildkröte oder steht sie still? http://www.kame.net/

Hallo, ich melde mich nochmal gerade.
Problem wie gehabt, kein Gerät bekommt IPv6-Zugriff.
Wenn mein Rechner direkt am Modem hängt, bekomme ich eine native IPv4 und IPv6-Verbindung. Sobald es über den Router läuft, nur IPv4, obwohl IPv6 im Router aktiviert ist.
Der Router gibt an, es bestände kein "IPv6-Adresse des Routers im WAN", allerdings eine im LAN.
Der Netzwerkstatus in Windows gibt an, über IPv6 keinen Netzwerkzugriff zu erhalten.

Zurück
Oben