Netgear ReadyNas Duo V2 LED blinkt

Pitho

Newbie
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
4
Hallo Baser,

Mein Problem hat mit einem ReadyNas Duo V2 RND2110 zu tun, das 4 Jahre problemlos mit einer Seagate Barracuda + WD 1 TB -Platten lief. Gestern nun Probleme:

- RAIdar (Vers. 4.3.8) findet das NAS

- Meldungen dort:

volume c: RAID Level X, Redundant, 666 GB, of 925 GB used

channel 1: seagate (sleeping)

channel 2: wed (sleeping)



Am NAS blinkt die blaue LED 4x, dann kurzes Aufblinken der Act-LED, dann blaue LED 3X usw.



Neustart usw. hat nicht geholfen, immer wieder Rückkehr in diesen Zustand.

Hast du eine Idee?

Liebe Grüße von Pit 😎
 
Okay, aber welche Startoption soll ich im Menü auswählen?
 
Festplattentest klingt in deiner Situation am sinnvollsten (unterste Option in der Tabelle auf S. 17).
 
Hallo Deus, habe probiert in einen Startmodus (Überspringen Festplattencheck) zu kommen, blaue Power-led blinkt aber nach Start direkt. Ich sollte die reset-Taste doch gedrückt halten, bis ALLE LED auf der Vorderseite leuchten, Backup-LED leuchtet aber nicht auf. Ich habe Angst, das ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung/Datenlöschung startet, wenn ich die reset zu lange gedrückt halte, oder?
 
Pitho schrieb:
Ich habe Angst, das ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung/Datenlöschung startet, wenn ich die reset zu lange gedrückt halte, oder?

Solange du dich genau an die Anweisungen aus dem Handbuch hältst, sollte nichts schiefgehen. Du wählst ja eine 7 Startoptionen vorher aus und siehst durch die verschiedenen leuchtenden LEDs ja auch, welche Startoption ausgewählt wurde.
 
Hi Deus, neuster Stand: nach mehreren Versuchen ins Startmenü zu kommen blinkt jetzt Start-LED und ALLE anderen 4 LED im Rhythmus 3x kurz, dann 3x lang. Ich komme nach dem Start nicht ins Auswahlmenü, denn LED für Act, FP 1+2 blinken jeweils nur kurz auf (kein Dauerleuchten) und die Backup-LED bleibt dunkel.
Ergänzung ()

RAIDar meldet nun „beschädigtes Stammverzeichnis“. Uppppps
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben