netgear Repeater auch mit Modem verwendbar?

unibro

Newbie
Hallo! Ich wohne in einem Wohnheim und wir haben nur Standard Modems, mit denen über ein LAN Kabel Internet erzeugt werden kann. Man sagte mir, dass man entweder für 3€ monatlich sich W-Lan freischalten lassen kann, bzw sich ein Repeater kauft. Jetzt habe ich mir ein Repeater zugelegt mit LAN-Eingang, schaffe es aber nicht, WLAN herzustellen. Ist das überhaupt möglich? Sobald ich mein Netzwerk auswähle und das Passwort eingebe, das auf dem Modem steht, steht da Verbindung nicht möglich.

Den Repeater per LAN-Kabel am Router("Modem") anschließen und den Repeater in den AccessPoint-Modus schalten. Weil eigentlich bräuchtest du einen AccessPoint und keinen Repeater.

Zum Gerät mit WLAN verbinden brauchst du das Passwort vom Repeater (sofern gesetzt) und nicht das vom Modem.

Zuletzt bearbeitet:
Passowort ist trotzdem falsch. WPS Taste leuchtet immer grün am Repeater. Zudem steht drauf Benutzer: Admin Passwort: passwort ; wozu brauch ich denn 'Admin'?

Ich hab weder der Nerv noch die Zeit mich mit spärlichen Informationen und wenig Interesse (Bei der Antwortzeit) deinerseits die Basics durchzukauen. Deshalb klinke ich mich hier aus.

Das Meiste (oder sogar Alles) erfährt man auch selbst, wenn man Suchmaschinen mit den richtigen Begriffen benutzt.

Um die letzte Frage zu beantworten: Benutzer und Passwort brauchst du um dich in die Konfigurationsoberfläche einzuloggen die man über die IP im Browser erreichen kann, die man auf dem Etikett findet.

Tipp fürs nächste Mal: Versuchs doch mal mit Absätzen, dann antworten sicher mehr Leute.

mit einem standard modem ein internet erzeugen... ich will auch so ein wundergerät.

1. was ist das für ein modem (marke/modell)
2. du hast einen lan-anschluss an der wand, oder ist das eher eine telefonsteckdose (da würde ein modem eher passen)
3. frag den IT-spezi des wohnheimes, was genau du brauchst... (mit 99.9% ist das ein router oder wlan/AccessPoint)
4. hast du kein bock den wohnheim-it-spezi zu fragen, besorge dir ein LTE-abo mit entsprechendem zugangspunkt (lte-router mit wlan).

3euro pro monat. macht 36euro im jahr... finde ich persönlich nicht extrem viel. dafür brauchst du keine zusatzhardware die um die 40euro kostet und zuerst mal korrekt konfiguriert werden muss.

@theobald... wenn du keine lust hast zu helfen, dann lass es doch sein. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben