Hallo,
also ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Hier erstmal die Daten:
Router NETGEAR DG834GB
Mein Laptop ist mit WLAN daran verbunden
Laptop mit Windows Vista
Es passiert immer zu den etwa gleichen Zeiten. Morgens so zwischen 8 Uhr und 10 Uhr, sowie abends ab ca. 19 Uhr bis 23 Uhr oder so. Alle paar Minuten verliere ich die Internetverbindung, kann keine Seiten mehr aufrufen. Ich habe mit einer Uhr geschaut ob die Abstände regelmäßig sind, sind sie aber nicht. Immer zwischen 2 und 5 Minuten.
Habe dann im Menü des Routers den Verbindungsstatus aufgerufen um zu sehen, welche Meldung während des Verlusts der Verbindung kommt. Lustigerweise gar keine. Laut Verbindungsstatus bin ich seit soundsoviel Stunden erfolgreich verbunden, Success steht überall. Trotzdem habe ich dann kurzfristig keine Verbindung. Die Internet-LED am Router erlischt, Netz weg, blinkt eine Weile orange und dann ist das Netz wieder da.
Habe Messung bei Telekom veranlasst, auch Langzeit, man teilte mir mit es wäre alles in Ordnung. Techniker evtl. nur auf meine Kosten.
Habe den Router resettet, kein Erfolg.
Virenscanner etc., alles durchlaufen lassen, nichts.
Kann mir vielleicht irgendwer helfen? Ist extrem nervig, da ich vor allem abends am Rechner sitze und dann auch gern mal spielen möchte...
Vielen Dank!
Andernah
Hab gerade folgendes festgestellt: wenn die Verbindung weg ist, dann steht im Menü unter Routerstatus bei Modem: Modemstatus Negotiating. Was mag das wohl sein?
also ich habe ein ziemlich nerviges Problem. Hier erstmal die Daten:
Router NETGEAR DG834GB
Mein Laptop ist mit WLAN daran verbunden
Laptop mit Windows Vista
Es passiert immer zu den etwa gleichen Zeiten. Morgens so zwischen 8 Uhr und 10 Uhr, sowie abends ab ca. 19 Uhr bis 23 Uhr oder so. Alle paar Minuten verliere ich die Internetverbindung, kann keine Seiten mehr aufrufen. Ich habe mit einer Uhr geschaut ob die Abstände regelmäßig sind, sind sie aber nicht. Immer zwischen 2 und 5 Minuten.
Habe dann im Menü des Routers den Verbindungsstatus aufgerufen um zu sehen, welche Meldung während des Verlusts der Verbindung kommt. Lustigerweise gar keine. Laut Verbindungsstatus bin ich seit soundsoviel Stunden erfolgreich verbunden, Success steht überall. Trotzdem habe ich dann kurzfristig keine Verbindung. Die Internet-LED am Router erlischt, Netz weg, blinkt eine Weile orange und dann ist das Netz wieder da.
Habe Messung bei Telekom veranlasst, auch Langzeit, man teilte mir mit es wäre alles in Ordnung. Techniker evtl. nur auf meine Kosten.
Habe den Router resettet, kein Erfolg.
Virenscanner etc., alles durchlaufen lassen, nichts.
Kann mir vielleicht irgendwer helfen? Ist extrem nervig, da ich vor allem abends am Rechner sitze und dann auch gern mal spielen möchte...
Vielen Dank!
Andernah
Ergänzung ()
Hab gerade folgendes festgestellt: wenn die Verbindung weg ist, dann steht im Menü unter Routerstatus bei Modem: Modemstatus Negotiating. Was mag das wohl sein?