Netgear Router Konfigurieren

DomiFTW123

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2013
Beiträge
46
Servus, habe mir jetzt einen Netgear Router gegönnt, da ich mit meinem Thomson Router (siehe letzten Post) keine Ports freigeben kann. Das Problem ist nun das ich den Netgear Router nicht mit unserem A1-Internet verbinden kann. Im Anhang seht ihr einen Screenshot, da weiß ich einfach nicht was ich bei der DNS-Adresse eingeben muss. Generell check ich nicht, wie ich den Router Konfigurieren muss:freak:. Ich komm damit nicht ins Internet. Ich habe zwar eine Verbindung wie man beim Screenshot(unten rechts) sieht, aber ich komme damit nur auf das Getway. Danke für eure Hilfe (::D
 

Anhänge

  • Screenshot (53).png
    Screenshot (53).png
    245,7 KB · Aufrufe: 169
Weiß jetzt leider nicht genau unter welchem Menüpunkt das versteckt ist - denke aber unter ADSL Einstellungen. Da muss VPI/VCI auf 8/48 eingestellt sein dann klappts auch mit der Verbindung

Anmeldung erforderlich gehöhrt übrigens auf Ja (Telnehmerkennung und Passwort gehören natürlich auch eingetragen)

Bei IP/DNS brauchste nichts eintragen - einfach auf dynamisch lassen
 
Zuletzt bearbeitet:
jup...unter adsl-Einstellungen gibst deine teilnehmerkennung samt Passwort ein und das werkerl läuft...
 
wenn das ding auch ne modemfunktion hat...
und einen DSL-stecker auf der rückseite...
dann nimm den netgear als modem und den thomson stellst du mal beiseite

dsl-kabel an den dsl-stecker
zugangsdaten eingeben
vci/vpi (findet man im internet oder in der config vom thomson)
und das wars dann eigentlich
 
Den Benutzernamen bzw. die Teilnehmerkennung kannst du vermutlich auch beim alten Router oder in deinen Unterlagen nachschauen. Das Passwort musst du natürlich wissen. Wenn du die Teilnehmerkennung oder das Kennwort nicht findest/vergessen hast, dann hast musst du gegebenenfalls beim Provider neue Zugangsdaten anfordern. Das dauert dann um und bei 3 Tage bis du Post bekommst.
 
Verwendet A1 eigentlich ADLS2 POTS mit Annex A?
 
Soweit ich weiß verwenden alle Internet-Anbieter in Österreich POTS mit Annex A. Wüste jetzt auf die schnelle keine Ausnahme.
 
Was sagt denn der Verbindungsstatus vom Netgear? Der Browser-Test ist nur bedingt aussagekräftig, da eine nicht angezeigte Seite nicht zwangsläufig bedeutet, dass die Internetverbindung kaputt ist. Es kann auch heißen, dass die Seite oder der DNS down ist bzw. die Adresse nicht gefunden wurde.

Gib mal in der Eingabeaufforderung folgende Befehle ein:

ping 8.8.8.8
tracert 8.8.8.8
nslookup google.de
nslookup google.de 8.8.8.8

Der erste Befehl checkt nur ob du überhaupt irgendwie ins Internet pingen kannst, der zweite verfolgt den Weg, den die Pakete nehmen (hier sollte zB als erste IP die IP deines Routers kommen), die letzten beiden Befehle testen die Namensauflösung, einmal mit dem Standard-DNS, der am PC eingestellt ist, einmal mit dem google-public-dns.
 
Zurück
Oben