kluth-family
Lieutenant
- Registriert
- Apr. 2005
- Beiträge
- 835
Guten Morgen,
irgendwie habe ich das Gefühl, das die WLAN Leistung des Routers nicht mehr 100% ist. Der Router steht im Keller und wenn ich mich in einem Nachbarraum im Keller befinde, habe ich mal soeben 1-2 Balken in der Netzwerkanzeige meines Laptops. Am Router ist ein weiterer Router angeschlossen, der steht im 1. Stock und den benutze ich quasi als WLAN Verstärker.
Je näher ich an den Router im 1. Stock gehe, je mehr Balken gibt es im Laptop. Bin ich im 1. Stock, habe ih volle 5 Balken. Sieht irgendwie danach aus, als ob die WLAN Leistung vom Netgear sehr zu wünschen übrig läßt. Klemme ich den Route im 1. Stock komplett ab, habe ich quasi schon im Ergeschoss kein Signal mehr. Wie kann ich die WLAN Leistung vom Netgear Router gesichert prüfen bzw. feststellen, ob da wirklich was nicht in Ordnung ist?
irgendwie habe ich das Gefühl, das die WLAN Leistung des Routers nicht mehr 100% ist. Der Router steht im Keller und wenn ich mich in einem Nachbarraum im Keller befinde, habe ich mal soeben 1-2 Balken in der Netzwerkanzeige meines Laptops. Am Router ist ein weiterer Router angeschlossen, der steht im 1. Stock und den benutze ich quasi als WLAN Verstärker.
Je näher ich an den Router im 1. Stock gehe, je mehr Balken gibt es im Laptop. Bin ich im 1. Stock, habe ih volle 5 Balken. Sieht irgendwie danach aus, als ob die WLAN Leistung vom Netgear sehr zu wünschen übrig läßt. Klemme ich den Route im 1. Stock komplett ab, habe ich quasi schon im Ergeschoss kein Signal mehr. Wie kann ich die WLAN Leistung vom Netgear Router gesichert prüfen bzw. feststellen, ob da wirklich was nicht in Ordnung ist?