Netgear RP114 hängt sich neuerdings einmal pro tag auf

Enzio

Lt. Junior Grade
Also irgendwie hängt der Router sich neuerdings mind. 1 mal pro tag auf.

Also der Router ansich und das Netzteil sind nicht heiß, auch nicht unbedingt handwarm. Also ich glaube schon mal ned das es an der Hitze liegen könnte.

Die Firmware dürfte noch auf dem neusten Stand sein.

Jenachdem ob das Notebook dran is oder nicht, hab ich 2 Abnehmer.

Es gelten feste Ips im Netzwerk.

Auf jedem Clienten ist eingerichtet:

Feste IP: 192.168.0.xxx
Subnetmask: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.0.1
DNS Server: 192.168.0.1
alt. DNS Server: keiner

wo könnte das Problem noch liegen? Am DSL Modem glaub ich mal nicht (obwohl es doch handwarm ist), ausserdem geht es ja nach einem Stromreset beim Router wieder.

Die Timeoutzeit dürfte es auch nicht sein da 300sec eingestellt sind und die Verbindung gefordet wird.

Wäre dankbar um jeden Ratschlag :(

Servus!

Sorry dass ich dir nicht helfen kann, aber ich habe genau das gleiche Problem!
Der Router (netgear FR 114P) känzelt immer nach ein paar stunden die Verbindung! So ein scheiß! Aber die Verbindug zu den anderen Rechnern besteht dann manchmal noch! Ich hab auch noch keine Lösung gefunden! Besser gesagt es hat bei mir auch keiner einen Vorschlag gehabt, außer die Verbindungen bei einem Filesharing Programm etwas herunter zu setzen!

Ich hoffe es hat bald jemand eine Lösung gefunden!

Chapman

ja also mir is schon aufgefallen, das er das problem eigentlich nur hat wenn er voll unter traffic steht. also bittorent z.b. am laufen is. ich schau jetzt immer das ich ihn ned die ganze zeit voll laufen lasse, sondern nur so um die 60kb/sec :rolleyes:

Ist ja auch klar.

Diese ganzen Filesharing-Tools knallen die Router mit einer Menge an Verbindungen zu, die der Router nicht mehr bewältigt.

Setze die Anzahl der maximalen Verbindungen soweit herab, bis du keine Abstürze mehr hast und dein Problem ist Geschichte.

Zurück
Oben