NETGEAR RP114 ISP Passwort Problem

tecilein

Lt. Commander
Morgen zusammen,

Ich hab nen kleines Problem :/

Ich sitz hier grad bei meinen Eltern und wollte denen nen neuen Router (WLAN) installiern.
Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich die ISP Daten in Berlin vergessen habe.

Dumm gelaufen.

Gibt es eine Möglichkeit die ISP Daten vom Router (Netgear RP114) auszulesen bzw. das Passwort sichtbar zu machen?

Ich hab versucht die Backupdatei (rom-0 wird erstellt ohne Dateiendung) auszulesen,
aber egal mit welchem Editor, ich seh fast nur Zeichenwirrwar.

Hoffe mir kann jemand helfen :)
Sonst liegt hier nämlich erstmal monatelang nen Router ohne jeglichen nutzen rum.

MfG,
tec

Der Router müsste einen Reset-Knopf haben. Gehe dort mit einer Nadel rein und resete ihn. Schließe nun einen PC über LAN an und konfiguriere alles neu. Alternativ kommst du evt. über LAN ohne PW ins Konfigurationsmenü und kannst es dort vllt. auslesen oder ändern.

WIe gesagt, die ISP Daten liegen in Berlin, ich bin in Frankfurt.

Also resetten und neu einstellen ist schonmal keine gute Idee, dann hab ich nämlich garkein INternet.

Mir geht es darum, dass ich die Login-Daten brauche, um den NEUEN (Linksys WRT) einzurichten.

Ich bin die nächsten Monate nicht mehr in Hessen und meine Eltern bekommen das alleine garantiert nicht hin :)

Deshalb will ich irgendwie an die ISP (Internet Service Provider) Daten vom Netgear Router kommen.
Auf den komm ich ohne Probleme drauf, dass ISP Passwort wird aber verschlüsselt angezeigt.

MFG;
tec

Ruf deinen Provider an :)

ne im Ernst, ich hab meine Zugangsdaten von Arcor übers Telefon bekommen, nach durchgabe des Kundenkennwortes.. war easy, hat keine 5 Minuten gedauert .

Grüße

p.s. das mit dem resetten ist tatsächliche ne d*** Idee, sry

Ok das mim anrufen hat echt geklappt.
Super, danke.

Dachte nicht, dass die einem das PW übers Telefon ändern.
Hab damit gerechnet, dass die das einem nur zuschicken dann.

MfG;
tec

Zurück
Oben