Netgear RP614v4 Web-Safe Router Platinum Probleme

Luki1992

Captain
Wir haben hier ein Heimnetzwerk bestehend aus:

Cablecom Modem => Cat 5e (1m) => Netgear RP614v4 Web-Safe Router Platinum => Cat 5e (10m) => PC1 + Cat 5e (10m) => PC2 + Cat 5e (20m) => Netgear Prosave Gigabit 8 Port Switch => Cat 5e (1m) => PC3 (mein PC) + Cat 5e (20m) => PC4 + Cat 5e (1m) => D.Link Wlan Router => Wlan => HTC Desire; Notebook1; div andere Notebooks

Die Kabellängen sind zwischen 1 und 20meter, sollte also kein Problem sein.

Die Firmware des Routers ist die Aktuelle und er wurde bereits einige Mal zurückgesetzt.

Trotzdem haben PC1 und PC4 öfters keine Verbindung zum Internet und das Kabel muss ein und ausgesteckt werden. Als würde sich der Router aufhängen. Zudem ist das Internet bei gleichzeitiger Benutzung aller PCs bei mir (PC3) schnell und bei allen anderen sehr langsam, auch wenn die Leitung (20 000er, bringt 23 000) noch nicht am Anschlag ist.

Was könnte das Problem der Aussetzer und des geringen Tempos einiger PCs sein?
Taugt der Router einfach nichts?

Andere User haben auch das Problem:
jonasbucher, 16.12.2009 08:49
Kommentar: Leider sehr enttäuscht von diesem Gerät. Hängt sich die ganze Zeit auf, trotz mehrmaligen Resets und Firmware Upgrade. Hat starke Problem mit IP-Vergabe und Playstation 3 zeigt leider eine NAT-3 Verbindung an. Schaade!
Hätte von Netgear was besseres erwartet. Ansonsten bisher immer zufrieden mit der Marke.

Falls ich den Router ersetzen sollte, was für einen Router würdet ihr empfehlen?
Eigentlich kaufe ich nur noch Netgear Prosave, da die auch 1.5m Stürze auf Beton mehrmals unbeschadet überlebt haben und auch 3 Monate ohne korrekt sitzendem Kühlkörper funktioniert haben. Zudem haben sie noch ein Stahlgehäuse, nicht so ein Kunststoffschrott.
Jedoch habe ich nur einen 8Port Netgear Prosave Router gefunden und der ist zu teuer (110 Euros).

Vielen Dank

Zuletzt bearbeitet:
Dein Router ist gammelig alt. Besorg dir einen Gigabit Router. WAN/LAN 10/100/1000

Der D-Link DSL-2740B funktioniert an deinem Kabelmodem nicht, das sich das DSL Modem nicht abschalten lässt.
Dein bisheriger Router ist den heutigen Anforderungen nicht mehr gewachsen. Sprich der interne CPU ist in der Datenverwaltung zu langsam.

Der Router Netgear WNR3500L funktioniert an einem Kabelmodem.

Alternativ kannst mal schauen, was deine Eidgenossen verwenden: CableModem.ch

Oder mal ins Modem-WLAN Router Forum von Kabel BW reinschauen

VIELEN DANK!

Ich stehe mittlerweile 6 Wochen wie ein Idiot da und meine halbe Familie schnautzt mich an wenn das Internet gerade nicht läuft.

Ich habe gesehen dass der Netgear einen USB Anschluss hat, kann ich da eine externe HDD dran hängen und ihn als NAS verwenden?

Ich schaue mir die Links mal genau an. :)

Zurück
Oben