Netgear WG111v2 läuft unter Vista nicht!

Speedy1986

Lt. Commander
hi @ all,

der "Netgear WG111v2" will unter Vista nicht laufen!
Ich habe schon den neuesten Treiber für den Stick heruntergeladen (3.3.0) und der W-Lan Stick wird einfach nicht erkannt, da kommt immer nur eine abfrage soll jetzt nach einem passenden Treiber gesucht werden?

Bitte helft mir... ohne Internet geht garnichts!

Mfg Slomo Attax

Hi,
hab das selbe problem.
habe Vista ulti.
habe von netgear das setup für vista geladen.
auf dem pc installiert, dann sagt er ich soll den stick einstecken und auf weiter für die hardware einatellungen.
wenn ich dann auf weiter klicke, geht das fentser weg und ist unten in der task bar und verschwindet nach 5min wieder.
wenn ich dann auf das netgear programm klicke kommt, an der maus ein lade zeichen aber das programm öffnet sich nicht.

wenn ich den stick in den usb schlitz stecke, blinkt er nicht. das licht bleibt aus.

Kann jemand helfen?????

@ Slomo Attax:
Hast du es gepackt ??????????

ich habs.
installiere das was ich geuppt habe.
also wenn du schon netgear drauf hast, lösche es wieder und installiere mit dem setup von mir.
dann kommt ne meldung dass du auf finish drücken sollst. mach das und steck den stick rein.
wenn alles fertig ist, siehst du rechts unten in der task bar das netgear zeichen.
bei mir kann ich es aber nicht öffnen, keine ahnung warum.

gehe auf start und auf verbindung aufbauen.
in dem fenster müsste der netgear router zu sehen sein.
klicke in an und gibt deine passphrase ein.

und fertig.

http://rapidshare.com/files/52661841/wg111v2_1_4_0.rar.html

geh mit rechtklcik auf das setup, auf eigenschaften und auf kompatibielität und auf xp service pack.
musst gucken wo einstellung ist.

dann das selbe bei dem programm auf dem desktop. (wenn du es insatlliert hast.)

Danke, danke, danke... hätte ich auch selber drauf kommen müssen! *kopfschüttel*
Naja werde ich heute abend ma ausprobieren und denn hier Posten.

Hat leider auch nicht geklappt! :(
Werde den Netgear Support anrufen und ma guggn, was die sagen!?
Sonst muss ein anderer Stick her!

EDIT:
Eine wichtige Frage, die ich bis heute um 17.00 Uhr beantwortet haben muss! PLS

Wenn ich 192.168.1.1 in der Adresszeile des IE eingebe um auf den Router zugreifen zukönnen, kommt immer nur die Google suche und er zeigt mir da die Suchergebnisse für "192.168.1.1" an!
Wie kann ich das umgehen?

Die Frau von Netgear konnte mir gestern auch nicht weiterhelfen (Firewall aus hat nichts gebracht!)! Die ruft nämlich heute ab 17.00 Uhr zurück!

Mfg Slomo Attax

Zuletzt bearbeitet:
Hi, hatte kein inet, und kann jetzt erst schreiben.
geht das inet?

mit deinem ip problem, vielleicht ist deine ip ....0.1 oder ......1.0 ansonsten vielleicht, forefox oder so probieren.

http://192.168.1.1 ausschreiben

dann weiss der Browser das du auf jeden fall DAS haben möchtest

hat sich erledigt, es wir jetzt ein LAN-Kabel verwendet!
Trotzdem danke!

habe von netgear das setup für vista geladen.
auf dem pc installiert, dann sagt er ich soll den stick einstecken und auf weiter für die hardware einatellungen.
wenn ich dann auf weiter klicke, geht das fentser weg und ist unten in der task bar und verschwindet nach 5min wieder.
wenn ich dann auf das netgear programm klicke kommt, an der maus ein lade zeichen aber das programm öffnet sich nicht.

Habe genau das gleiche Problem mit einen Rechner von einem Freund.
Hab mir den neusten Treiber geladen, trotzdem genau gleiche wie oben.
http://kbserver.netgear.com/products/wg111v2.asp

Die Installation bricht genau ab, bevor die Auswahl des Landes kommen sollte.
http://kbserver.netgear.com/release_notes/d103125.asp

Hab mich beim Netgear Support gemeldet, dort gab es bis jetzt keinen erfolgreichen Ratschlag.

Zuerst wurde mir geraten:

Dieses Verhalten kann auftreten, wenn beim Entfernen des beschädigten Netzwerkadapters von Ihrem Computer Einträge in der Registrierung zurückbleiben.

http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;823771&x=8&y=8

Da dieses aber überhaupt nicht möglich ist, da noch überhaupt keine Treibersoftware installiert worden ist, ist dieses nicht hilfreich.

Danach wurde mir geraten den Treiber auf einen XP Rechner zu installieren um einen defekt des USB Adapters auszuschließen.

Werde mich melden, wenn ich den Treiber funktionsfähig installieren konnte.

Du musst auf die Realtek-Seite gehen und dir den Treiber für den RTL8187 runterladen,der Chip ist auf dem Netgear-Stick drauf....hatte das gleiche Problem ....jetzt läuft alles einwandfrei.

Ist echt bitter das Netgear das Probl. nicht in den Griff bekommt!

So versuche nun schon seit Stunden auf dem frisch Installierten Vista den WG111v2 stick zu installieren. Funktioniert natürlich nicht. Wenn ich den aktuellen Treiber für den Stick installieren will geht bei der Hardwaresuche das Fenster zu und das wars mit der Installation. Hab ich jetzt schon 4 oder 5 mal Probiert. Nun hab ich den Treiber von der Realtek Site geladen. Der lest sich ohne Probleme installieren Resultat ist das alles so bleibt wie vorher. Stick leuchtet keine Millisekunde Vista sagt es sei nichts angeschlossen usw....

gibt es noch für eine Lösung für mich?:( oder kann ich den Netgear Schrott in den Müll werfen??? :king: :king:

PS: Rapidshare Link geht nicht mehr
mfg
feitzi

Der Treiber für den WG111V2 funktioniert auch unter Vista. Habe ich doch auch gerade hier mit Vista64 und Vista32 am laufen.

Einfach den aktuellen Treiber von der Netgear-Seite laden (3.4.0) und installieren. Nach dem Fehlschlagen des Setups nicht aufgeben. Es ist noch nicht alles verloren. Im Programme-Verzeichnis befindet sich nach der Treiberinstallation ein Netgear-Ordner mit einem Unterordner, der sich Driver nennt. Diesen jetzt einfach irgendwo anders hinkopieren und den ganzen Netgear-Kram wieder deinstallieren.

Wenn man nun den Stick neu mit dem Rechner verbindet und nach einem Treiber gefragt wird, einfach den Verweis auf den kopierten Treiberordner geben. Dann läuft auch die Treiberinstallation sauber durch und Windows meldet den Erfolg durch. Nun einfach nur noch das Netzwerk mit Vista-Bordmitteln konfigurieren und schon läuft das Ganze.

Hallo alle miteinander!
Auch ich habe das Problem, dass mein Stick bei der Installation extrem rumzickt. Ich habe es auch über den von Paul Otto beschriebenen Weg versucht, aber leider bekomme ich nicht die Möglichkeit, auf den kopierten Ordner manuell zu verweisen. Er rattert einfach los und nach ein paar Sekunden bekomme ich die Meldung "es wurde zwar ein Treiber für das Gerät gefunden, er ist aber nicht für diese Plattform vorgesehen."

Resultat: Ich hab immer noch kein Internet und mein scheiss Stick blinkt auch nicht. Kann mir jemand weiter helfen?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, nach genauerem Probieren hab ich es allein geschafft. Für alle die das selbe Problem haben: In der Systemsteuerung auf Gerätemanager und dort bei "unbekanntes Gerät" (das ist dann der Netgear Stick) auf Treiber aktualisieren (ist bei Eigenschaften unter dem Reiter "Treiber"). Dann kommt man zur manuellen Auswahl und der Stick funktioniert!

Zurück
Oben