Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Netgear wg311v3 54mbps windows 7
- Ersteller JoPr
- Erstellt am
Ich hab mal ein wenig gesucht. Sieht wohl schlecht aus für die Karte unter 7 64Bit.
Die hat wohl nen Marvell Chipsatz verbaut wenn die Infos im Netz stimmen.
Ein Lösungsversuch könnte folgendes sein:
Der Chipsatz soll auch auf der Karte verbaut sein:
asus wl-138g (Version 1)
Zu der gibt es nen Threat bei ner anderen Hardwareseite (hoffe der Link ist erlaubt)
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=234368
In der ersten Antwort ist ein Link zu der Asus-FTP-Seite.
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/lan/wifi-g/WIFI_V2712_64bit.zip
Wenn Du den Treiber entpackst findest Du die Treiberdateien. Jetzt einfach mal versuchen die Treiber manuell über die Systemsteuerung aus dem Ordner einzuspielen. NICHT die Setup.exe verwenden.
Dies ist ein WinXP 64bit Treiber. Wenn Du Glück hast nimmt 7 den Treiber an.
Einen Versuch ist es vielleicht wert.
Anm:
Bei mir hat der Weg für die WG311v1 und einem Gigabyte-Treiber geklappt. Allerdings war das bei der Karte ein Atheros-Chip und Vista 64. Vorgehen ist aber ähnlich.
Gruß
Cunhell
PS: Es gibt auch noch Seiten für Treiberdownloads die den Chipsatz erwähnen. Ich persönlich bin aber bei solchen Seiten sehr sehr vorsichtig. Man weiss nie was man da alles bekommt ;-)
Ich suche immer bei anderen Herstellern die Hardware mit gleichen Chipsätzen im Programm haben. Finde ich persönlich sicherer
Ach ja, falls es tatsächlich klappt könnte, es aber sein, dass der Treiber nur WEP und nicht WPA unterstützt.
Ausserdem kann man den Netgear-Treiber nicht über die Setup.exe installieren. Wenn Du dort im Forum suchst findest Du, dass man auch dort nur die Treiberdateien installieren soll. Liegen wohl nach der Installation in einem Ordner rum. Musst einfach mal bei Netgear suchen bzw google verwenden.
Cunhell
Die hat wohl nen Marvell Chipsatz verbaut wenn die Infos im Netz stimmen.
Ein Lösungsversuch könnte folgendes sein:
Der Chipsatz soll auch auf der Karte verbaut sein:
asus wl-138g (Version 1)
Zu der gibt es nen Threat bei ner anderen Hardwareseite (hoffe der Link ist erlaubt)
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=234368
In der ersten Antwort ist ein Link zu der Asus-FTP-Seite.
ftp://ftp.asus.com.tw/pub/ASUS/lan/wifi-g/WIFI_V2712_64bit.zip
Wenn Du den Treiber entpackst findest Du die Treiberdateien. Jetzt einfach mal versuchen die Treiber manuell über die Systemsteuerung aus dem Ordner einzuspielen. NICHT die Setup.exe verwenden.
Dies ist ein WinXP 64bit Treiber. Wenn Du Glück hast nimmt 7 den Treiber an.
Einen Versuch ist es vielleicht wert.
Anm:
Bei mir hat der Weg für die WG311v1 und einem Gigabyte-Treiber geklappt. Allerdings war das bei der Karte ein Atheros-Chip und Vista 64. Vorgehen ist aber ähnlich.
Gruß
Cunhell
PS: Es gibt auch noch Seiten für Treiberdownloads die den Chipsatz erwähnen. Ich persönlich bin aber bei solchen Seiten sehr sehr vorsichtig. Man weiss nie was man da alles bekommt ;-)
Ich suche immer bei anderen Herstellern die Hardware mit gleichen Chipsätzen im Programm haben. Finde ich persönlich sicherer
Ergänzung ()
Ach ja, falls es tatsächlich klappt könnte, es aber sein, dass der Treiber nur WEP und nicht WPA unterstützt.
Ausserdem kann man den Netgear-Treiber nicht über die Setup.exe installieren. Wenn Du dort im Forum suchst findest Du, dass man auch dort nur die Treiberdateien installieren soll. Liegen wohl nach der Installation in einem Ordner rum. Musst einfach mal bei Netgear suchen bzw google verwenden.
Cunhell
Zuletzt bearbeitet:
"Wenn Du den Treiber entpackst findest Du die Treiberdateien. Jetzt einfach mal versuchen die Treiber manuell über die Systemsteuerung aus dem Ordner einzuspielen. NICHT die Setup.exe verwenden.
Dies ist ein WinXP 64bit Treiber. Wenn Du Glück hast nimmt 7 den Treiber an."
Wie spiele ich das über die systemsteuerung ein?
Dies ist ein WinXP 64bit Treiber. Wenn Du Glück hast nimmt 7 den Treiber an."
Wie spiele ich das über die systemsteuerung ein?
Waldheinz
Rear Admiral
Für die Karte gibt es einen Windows 7 x64 Treiber, der allerdings nicht signiert ist.
Interessant sind auch die Known Issues mit dem Code 10, das hat ich selbst bei einem 32 Bit Windows 7.
War nicht immer aber wenigstens bei jedem 2. Start gabs den.
Konsequenz daraus, Karte ausgebaut und einen vorhandenen Fritz Stick genommen, der dazu auch noch bessere Empfangs- und Sendewerte aufweist.
Interessant sind auch die Known Issues mit dem Code 10, das hat ich selbst bei einem 32 Bit Windows 7.
War nicht immer aber wenigstens bei jedem 2. Start gabs den.
Konsequenz daraus, Karte ausgebaut und einen vorhandenen Fritz Stick genommen, der dazu auch noch bessere Empfangs- und Sendewerte aufweist.
Du gehst in den Gerätemanager und wählst den WLAN-Adapter aus. Evtl ist das Ding als unbekanntes Gerät aufgeführt. Rechte Maustaste und auf Eigenschaften.
Dort findest Du ein Tab für den Treiber. Da Treiberupdate wählen und den Ort auswählen wo Du den Treiber entpackt hast.
Wenn Du Glück hast, könnte der Treiber funktionieren. Aber wie gesagt, ist ein XP64-Treiber. Kann sein das er nicht akzeptiert wird bzw. die Signatur nicht anerkannt wird.
Die andere Frage ist, ob Du das Geld für nen neuen Adapter hast. Wäre vermutlich die einfachere Lösung.
Gruß
Cunhell
Dort findest Du ein Tab für den Treiber. Da Treiberupdate wählen und den Ort auswählen wo Du den Treiber entpackt hast.
Wenn Du Glück hast, könnte der Treiber funktionieren. Aber wie gesagt, ist ein XP64-Treiber. Kann sein das er nicht akzeptiert wird bzw. die Signatur nicht anerkannt wird.
Die andere Frage ist, ob Du das Geld für nen neuen Adapter hast. Wäre vermutlich die einfachere Lösung.
Gruß
Cunhell
Waldheinz
Rear Admiral
Das wurde doch schon von cunhell beschrieben wie du das machen sollst, kannst auch den Treiber nehmen den ich dir verlinkt hab, dann musst aber jedesmal beim booten die Signierung über F8 abschalten.
Da das alles nicht das gelbe vom Ei ist bau die karte aus und hol dir einen Stick, die gibts ja schon teilweise ab 5€.
Damit bist glaube besser bedient.
Und ob Starter oder Ultimate ist da relativ irrelevant (abgesehen davon das es die Starter nicht als x64 gibt).
Da das alles nicht das gelbe vom Ei ist bau die karte aus und hol dir einen Stick, die gibts ja schon teilweise ab 5€.
Damit bist glaube besser bedient.
Und ob Starter oder Ultimate ist da relativ irrelevant (abgesehen davon das es die Starter nicht als x64 gibt).
Waldheinz
Rear Admiral
Joar das sagte ich ja das ich das auch hatte, mal ja mal nein, irgendwann hat ich die Schnauze voll davon, besser kriegst das auch nicht hin, da hilft auch kein anderer PCI Steckplatz.
Komisch daran ist nur das das unter XP problemlos ging aber unter 7 immer der Code 10 kam.
Komisch daran ist nur das das unter XP problemlos ging aber unter 7 immer der Code 10 kam.
Wenn Du mit 54MBit leben kannst, hol die so ne Karte die für 7 64Bit nen Treiber bietet.
Wenn Du etwas zukunftssicherer sein willst, hol Dir ne 300Mbit Karte.
Letztere gibt es auch schon für knapp über 20€ und die sind somit nicht so viel teurer als die 54Mbit-Karten.
Wenn Du Dir eine ausgesucht hast, geh vor dem Kauf auf die Herstellerseite und schau ob es 7 64Bit Treiber gibt und /oder such im Forum nach Empfehlungen.
Musst halt sehen welche Steckplätze bei Dir noch frei sind. Wenn Du nen PCIe-1x frei hast, würde ich mir gleich eine solche Karte holen. Die kannst Du dann sicher im nächsten PC weiter verwenden. Der alte PCI-Bus ist so gut wie tot.
Cunhell
Wenn Du etwas zukunftssicherer sein willst, hol Dir ne 300Mbit Karte.
Letztere gibt es auch schon für knapp über 20€ und die sind somit nicht so viel teurer als die 54Mbit-Karten.
Wenn Du Dir eine ausgesucht hast, geh vor dem Kauf auf die Herstellerseite und schau ob es 7 64Bit Treiber gibt und /oder such im Forum nach Empfehlungen.
Musst halt sehen welche Steckplätze bei Dir noch frei sind. Wenn Du nen PCIe-1x frei hast, würde ich mir gleich eine solche Karte holen. Die kannst Du dann sicher im nächsten PC weiter verwenden. Der alte PCI-Bus ist so gut wie tot.
Cunhell