Netgear WGR614 v4 schafft 20mbit leitung nicht

naxxras

Cadet 1st Year
Hallo,
wie bereits in der überschrift erwähnt läuft meine leitung nicht der entsprechenden gebotenden leistung vom provider.

Mein anbieter ist Kabeldeutschland und meine leitung sollte Downl. 20mbit / upl. 1mbit sein, dsl bekomm ich über der TV-Dose :cool_alt:
wenn ich den router nicht zwischen schalte bekomm ich 1A werte aber da ja noch andere I-Net aus meiner wohnung brauchen muss ich ihn ja benutzen :freak:
wie dem auch sei bekomm ich mit dem router nur knappe 11mbit (upl. ist ok) wenn nicht sogar schlechter.Habe mehre test durchgeführt von verschiedenen Seiten , kam alles das gleiche raus. Nun ist die sache liegt es an der port einstellung ? oder schafft der router nicht mehr

Hier die einstellung :

Name: Netgear WGR614 v4

Port einstellung : # Aktivieren Name Ausgangs-Ports Eingangs-Ports
1 Yes dialpad 51200..51201 51200..51201
2 Yes paltalk 2090..2091 2090..2091
3 Yes quicktime 554..554 6970..6999
4 Yes starcraft 6112..6112 6112..6112

aso der Ping lässt sich ebenfalls nicht.

Danke im vorraus für eure antworten:)

AW: Netgear WGR614 v4 schafft 20mbit leitung nicht??

Also für 20Mbit braucht man eingentlich auch ADSL2+ und ich glaube das unterstützt der Router nicht.

Du kannst mal versuchen die ganzen Sachen wie Firewall, Verschlüsselung (falls WLAN) und Webseitenfilter zu deaktivieren. Dann siehst du wohl wo das Problem liegt. Es gibt einige Router die liefern zwar eine Firewall mit relativ vielen Funktionen, nur leider schaffen es die Router dann nicht die Datenflut zu verarbeiten. Außerdem ist bei älteren Routern der WAN-Port häufig noch 10 MBit, was die Geschwindigkeit auch ziemlich einschränkt.

Mein anbieter ist Kabeldeutschland und meine leitung sollte Downl. 20mbit / upl

kommt da ueberhaupt adsl technik zum einsatz ?
davon ab: das modem muss da ja unterstützden, der router ans ich unterstützt schliesslich 100 mbit RX / TX.
ich selbst habe übrigens diesen router an adsl2+ betrieben.

was heisst: aso der ping lässt sich ebenfalls nicht?

hab jetzt mal die firewall ect. ausgeschaltet ...ändert sich nix -.- woran könnte es liegen?

Hallo,
ich habe auch diesen Netgear. Allerdings v.7. Ich weiß nicht, ob da der Unterschied groß ist.
Bin auch“ verkabelt“ und bei mir habe ich locker 32Mb.
Versuchs doch mal mit dem TCP Optimizer, da schwören viele drauf.

Viele Grüße,
Fred

wie meinste das TCP optimieren vorallding wie?^^ kenn ma mit den Netzwerk nicht so sonderlich aus für Lan hats imemr gereicht:D:D

Zurück
Oben