Netgear WGR614 v6 an Kabelmodem oder an vorhandenen Router anschließen

fun2smile

Newbie
Hallo zusammen,

ich habe ein Netzwerk, dass ausgehend von einem Kabelmodem durch einen Router ermöglicht wird. Der nichtwlan-router kommt einwandfrei ins Internet.

Jetzt habe ich einen alten WGR614 v6 (Wlan-Router) ersteigert, den ich gerne entweder
a) als einzigen Router (aber eben mit WLAN-Funktion) nutzen möchte oder
b) als zusätzlichen Router (also an den bisherigen anschließen) nutzen will, um die WLan-Funktion zu ermöglichen.

Leider kriege ich weder das eine noch das andere hin.

Es gibt beim Netgear eine Möglichkeit, eine MAC-Adresse einzugeben.Wenn ich ihn als einzigen Router anschließen möchte und eben die MAC des Kabelmodems eintrage, kann ich die IP zwar dynamisch zuweisen lassen, aber die IP des Kabelmodems wird vom Router nicht gefunden. bzw. es funktioniert trotzdem nicht.

Wie ich den Netgear-Router als Access-Point (?!?!) verwenden kann, weiß ich auch nicht.
Anschluss von "Vorhandener-Router-Lan-Port" zu "Wan-Port-Netgear-WLAN-Router" bekomme ich leider auch nicht hin...Ich weiß nicht welche Einstellungen ich verwenden soll, damit in diesem Fall der Wlan-Router über den vorhandenen Router Zugriff aufs Internet ermöglichen kann.

Kennt sich hier jemand mit besagtem Netgear-Router aus und kann mir weiterhelfen?
Vielen Dank

Zurück
Oben