Netgear WGR614 v7 als "Wlan-Stick / Wlan Karte" verwenden?

Bhok

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2016
Beiträge
350
Hi,

mein Internetvertrag ist abgelaufen und habe erst mir vor 3 Tage einen Wlan Stick bestellt, nun ist die Frage, kann ich einen Router so nehmen, dass er als "Wlan-Empfänger / Wlan Stick / Wlan-Karte" agiert? So, dass ich auf meinem PC eine Wlan Verbindung aufbauen kann mit dem neuen Router eines neuen Anbieters. Falls ja wie funktioniert das?

Falls diese Informationen irgendwas bringen: alter Anbieter Versatel (DSL) neuer Anbieter, Unitymedia (Kabel) -> wurde nur eine weiße Box, mit WLAN Funktion geliefert - funktioniert auch seit mehr als einem Monat ganz gut.
 
Router in den Bridge Modus versetzen und schon agiert er als Netzwerkbrücke zwischen WLAN und LAN ... das DHCP dabei noch ausschalten das sollte ja die Unitymediabox machen dann.

So kann der Router auch als WLAN empfänger und LAN weiterleiter genutzt werden.
 
Nach einer kurzen Recherche in Google "Netgear WGR617 v7" bin ich nur auf einen Forumbeitrag gestoßen, wo man allerdings einen Stecker kaufen muss.

Ist das so richtig?
Oder gibt es dazu leichte Anleitungen, vorallem welcher Kabel gehört in den Router und dann in dem PC?
 
ähm... was du vor hast ist lobenswert (altes noch benutzen wollen) aber wozu? wenn der neue router kommt, einfach das vorhandene kabel dort anschliessen.. du hast nur vorteile...
 
Da hast du Recht, ich hab ja ein neuen Router, doch der PC hat keine Wlan Karte / Wlan Stick, somit kann dieser nur mit LAN verbunden werden. Nur, dass der Router sehr weit vom PC entfernt ist, kann ich auch kein Kabel legen. So möchte ich gerne die 2 Tage, bis mein WLAN Stick ankommt, meinen alten Router als "Wlan-Stick bzw. als Wlan" Karte nutzten, deshalb frage ich, ist es möglich und wie mache ich das?

So ungefähr:
Ye52g.png
 

Anhänge

  • Ye52g.png
    Ye52g.png
    17 KB · Aufrufe: 101
wenn in der anleitung des "alten" "client-wlan oder wlan-brigde" wählbar ist, ja, sonst nein.
 
Zurück
Oben