Netgear WGR614 v9 Problem

Chased

Ensign
Guten Abend,

Ich habe momentan ein Problem mit meinem Router (siehe Titel).
Die Sache ist so: Ich habe meinen PC formatiert und ich hatte vorher den Link zu meinem Router bzw zu der Sofware darauf gespeichert.
Nun weiß ich ihn nicht mehr und es ist nicht die normale 192.168.1.1 wie sie hier steht. Ich würde nämlich gerne wieder den WC III port freischalten.
Ich glaube der Link hatte mit 172. angefangen.
Wie finde ich ihn wieder heraus ? Muss ich den Router evt. reseten und wieder neu installieren ?
Habe hier nur eine "Resource CD v 1.1" (kein Handbuch mehr) und ich weiß die einstellungen vom Router nicht mehr genau :freak:

Hoffe ihr könnt mir helfen....

Chase

Also bei meinem 614 war es immer 192.168.0.1, war allerdings auch v4, also erheblich älter als Deiner.. Aber vielleicht klappt es ja

EDIT: @ItserVice: So klappt es natürlich immer... hätte ich ja auch drauf kommen können. :)

Zuletzt bearbeitet:
funktioniert dein internet?
ich nehme an, sonst würdest du nicht nur einen port freischalten wollen.
am besten:
Start->Ausführen->cmd->ipconfig/all => dort von deiner netzwerkkarte den Standardgateway in den browser eingeben.

Der Standardgateway sollte in deinem fall die Router-IP sein.

Schönen Abend,
itserv

Danke ich habs so gemacht :)
Sie ist komischerweise 172.16.0.1 , kann man die irgendwie wieder auf standart setzen?
Oder eigentlich ist das ja auch egal...

Edit:
Hab das jetzt so gemacht wie hier jedoch natürlich nicht mit 192.168.0.X sondern mit 172.16.0.X jedoch kann ich in WC III noch nicht hosten.
In den optionen von WC3 ist der port standartmäßig auf 6112 und ich habe wie beschrieben von 6112 bis 6119 freigeschaltet.
Wodran liegt das ?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben