Netgear WGR614GR Problem bei der Einrichtung

Obse

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem mit meinem Netgear WGR614GR Wireless Router

Ich habe mir diesen Router gekauft, da es in viele Rezessionen gehießen hat, dass er leicht einzurichten wäre.

Meine aktuelle Konstelation sieht so aus:
Über einen Splitter teilt es einmal das Telefon und das Internet. Vom Splitter geht ein Kabel in mein DSL Modem. Von diesem Modem gehe ich mit einem normalen RJ45 Kabel in meinen PC.
Da ich nun aber gerne Wlan hätte, dachte ich mir, dass ich diesen Wlan Router dazwischen hänge.

Laut Anleitung sollte das auch funktionieren, dass ich vom DSL Modem mit einem RJ45 Kabel in den Wlan Router gehe. Vom Wlan Router dann mit nem RJ45 in den PC. Den Rest könnte ich dann über Wlan verbinden.

Gesagt getan. Bis dahin hat auch alles funktioniert. Ich konnte mich nach dem Hochfahren des PCs auch gleich mit dem Wlan Router connecten und ging weiter laut Anleitung vor.
Eine Internetverbindung wurde erkannt.

Dann kam die Frage ob ich einen Benutzername mit Password bei meiner üblichen Verbindung angeben musste. Habe ich nur bei der ersten Anmeldung vor ein paar Jahren eingegeben sonst nie.

Dann konnte ich noch einen Verbindungstest machen welcher natürlich dann fehgeschlagen ist. Ich habe zwar ein bestehendes Wlan Netzwerk, aber ohne Internet!!

Ich weiß auch nicht wo ich noch etwas einstellen könnte.

Liegt es vielleicht am DSL Modem, dass ich da noch etwas konfigurieren muss?? NOrmal nicht, weil in der Anleitung nicht davon die Rede war.

Vielen Dank für eure Unterstützung!

Dann kam die Frage ob ich einen Benutzername mit Password bei meiner üblichen Verbindung angeben musste. Habe ich nur bei der ersten Anmeldung vor ein paar Jahren eingegeben sonst nie.
Du hast Benutzernamen und Kennwort ganz bestimmt richtig angegeben ?!

Benutzername und Passwort sind für die Internetverbindung nun mal Pflicht um sich beim ISP zu autorisieren.
Nenn mal bitte deinen Internet Service Provider, dann kann man vielleicht weiter helfen.
Manchmal muss man ein @...... an den Benutzernamen anhängen.

Am Modem liegt es höchstwahrscheinlich nicht.

Die Fehlermeldung für die Internetverbindung wäre noch hilfreich. Da sieht man eventuell, ob nur die Verbindung fehlschlägt, oder die Autorisierung.

mein ISP ist noch Tele2. In nem halben Jahr Kabel BW.

In meinem DSL Modem musste ich meinen Username: xyz@tele2.de + das Kennwort eingeben dann hat das Internet auch immer funktioniert.

Muss ich dass dann beim Wlan Router auch eingeben??

Beim Versuch eine Internetseite zu besuchen kommt keine Fehlermeldung. Es kommt nur "Verbindung konnte nicht hergestellt werden"

Evtl. bringt euch mein OS nochwas: Win7 Prof. 64Bit

Ich habe gerade durch Google erfahren, dass es mit anderen Herstellern Probleme geben kann. Ich weiß nur nicht, wie aktuell das ganze noch ist. http://cgi.zdnet.de/forum/viewtopic.php?t=5768 (ist von 2006)

Wenn man im Modem schon BN & PW eingeben muss, ist da vieleicht schon ein Router drin???

Dann benötigst du die Funktion des WGR614GR, als Router nicht und betreibst ihn am besten nur als Access Point.

Ja dann muss ich in den Menüeinstellungen des Netgear WGR614GR schauen, dass ich den irgendwo auf "Access Point" stellen kann.

Muss ich heute Abend nach der Arbeit mal schauen.

Weiß zufällig jemand wo das geht??^^
Ergänzung ()

ich habe gestern noch einmal versucht, alles einzurichten.
Dann kam die Meldung, dass ein IP Adressenkonflikt besteht und die IP Adresse des Routers auf 10.0.0.1 gesetzt wurde.

Wenn ich unter start >> ausführen >> cmd >> ipconfig /all eingebe
dann kann ich nur die Ipadresse des Wlan Routers finden. Die vom PC oder des DSL Modem werden nicht angezeigt.

Ich glaube, dass ich heute Abend den Support von Netgear mal kontaktiere und das die mir weiterhelfen sollen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben