Netgear wgr614v6 machts nicht mehr neuer muss her

I_am_Lord

Lt. Junior Grade
Hallo !

Ich habe seit Beginn mit dem wgr614v6 große Probleme.....Es kommt immerwieder zu Disconnects (alle 1h ca oder häufiger) dann muss ich den Router ausschalten und wieder einschalten damit er funktioniert. Die Signalstärke ist auch bescheiden -.-. Ich hab das Teil einfach satt, weil es nervt während wichtigen Gesprächen oder Downloads unterbrochen zu werden.

Ich habe auch einen Asus 1000h der bereits N-Draft Wlan besitzt.

Meine Frage hier: Werde ich mit dem DGN2000B glücklicher ?
Oder soll ich ein anderes gerät nehmen ?
Preisliche Obergrenze ist schon der DGN2000B.

hi habe den gleichen netgear router, und leider auch die probleme mit den disconnects. für abhilfe hat hier ein firmwareupdate gesorgt. seitdem funzt der wieder 1a.
vorher war die firmware V1.1.9GR_1.1.9 drauf, habe auf die V2.1.3GR_2.1.3 geupdatet und schon isser wieder fit und macht keine disconnects mehr.;)

Zuletzt bearbeitet:
ich kann dir bei "WLAN + Netgear" nur abraten.

Netgear hat es irgendwie mit ihren WLAN-Produkten ... die sind ziemlich ... bescheiden, um mal das wort sch***** nicht zu verwenden.

was WLAN betrifft würde ich klar zu Linksys oder Zyxel tendieren. Im moment gibt es sowas wie die eierlegende Wollmilchsau von Zyxel den NBG-460N.

Höre bis jetzt nur gutes über ihn ...

greez

OT: Dann bin ich wohl der einzige, der damit keine Probleme hat... Ich kann mit meinem MB und unserem WGR614v6 50 Meter entfernt noch surfen...

naja manchmal sitzt das Problem halt vor der Tastatur, nur geben das die meisten nicht zu allso ist halt das Gerät Shice ;P ich hatte mit den Teilen auch nie Probleme ...die laufen beim Kunden alle noch und Beschwerden hab ich bisjetzt auch keine ...

also ich habe mit dem netgear 834gtb per wlan keine probleme. sitze im sommer im garten und es funktioniert einwandfrei ;)

@dapoly

ok ein firmawareupdate werde ich noch versuchen bevor ich einen neuen kaufe, allerdings wird dadurch die Signalstärke auch nicht besser -.- (habe immer nur einen oder 2 balken von 5 )

@dapoly

ok ein firmawareupdate werde ich noch versuchen bevor ich einen neuen kaufe, allerdings wird dadurch die Signalstärke auch nicht besser -.- (habe immer nur einen oder 2 balken von 5 )'

EDIT: sorry der Doppelpost kam wiedermal durch eine trennung des inets zu stande -.-

Jetzt hab ich noch ein klizekleines Problem xD.....ich habe die neue Firmware auf den router installier (alles nach anleitung von der netgear seite) und jetzt komme ich aber per 192.168.1.1 nicht mehr auf das routermenü -.- es wird zwar dann oben in der adressleiste angezeigt welcomerouterstartpage oder so aber im hauptfenster nur noch diese seite konnte nicht angezeigt werden..... das blöde ist ich kann auch keine neue Firmware mehr aufspielen weil ich gar ncht mehr ins menü komme Oo

HILFE ! ^^ wenn das teil im A ist dann bestell ich morgen gleich einen neuen ^^
PS: jetzt bin ich mmit kabel verbunden da ich ohne inet ned leben kann xDD

Zurück
Oben