Netgear WGR614v7 Router macht probleme

L1xi

Lt. Junior Grade
Ich habe mit meinem Netgar WGR614v7 Router 2 ähnliche probleme.

1. mein PC ist via LAN an dem Router angeschlossen, der PC meiner Sis ist über WLAN mit dem Router verbunden. Nach ein paar Tagen kann der PC keine Verbindung mehr zum Netzwerk herstellen.

2. Vor ein paar Wochen haben wir uns den Canon PIXMA MP560 Drucker zugelegt. Verbindung ist auch über WLAN. Auch hier kann der Drucker nach ein paar Tagen nicht mehr mit dem Netzwerk kommunizieren.

Bisher löse ich das Problem so das ich den Netzwerkschlüssel ändere, nur so lässt sich eine neue Verbindung herstellen. Nur so langsam geht mir das auf die Nerven.

Vielleicht könnt ihr mir ja helfen :)

nun, scheint nicht selten zu sein bei deinem Router wenn man mal googled. Aber ich behaupte mal es sind die üblichen verdächtigen :

Check mal deine Firmware und mach einen werkreset anschließend (achtung ALLE daten im router gehen verloren und es muss alles neu eingestellt werden) Auf keinen Fall die alten daten über eine sicherung einspielen.
Paralell kannst du auch nochmal schauen ob evtl. jemand anders in deiner umgebung mit dem gleichen Kanal funkt. Da kann es auch zu problemen kommen die meißt nicht reproduzierbar sind und unregelmäßig auftreten.

Zurück
Oben