Netgear WGT624 als AccessPoint

StefanAS

Newbie
Hallo,

das Problem ist bestimmt generell nicht neu, aber ich konnte bisher trotzdem keine Lösung dazu finden.
Wir wohnen in einem Haus das ein bestehendes Netzwerk hat an dem ich den Netgear gerne als AP anschließen möchte. Das bestehende Netzwerk ist mit Domain-Controller, Firewall, etc. pp. auf das ich aber erst mal selbst keinen Zugriff habe.
Wenn ich bei mir einen Rechner in die LAN-Dose stecke habe ich sofort und einwandfrei meinen Internet-Zugang. Wenn ich diesen Router (die Einwahl im Internet hab ich schon "abgeschaltet" da nicht benötigt) an einen solchen Anschluss einstecke kann ich nur mit einem Gerät per WLAN problemlos ins Internet. Einmal waren es vielleicht auch zwei, aber mehr Geräte können auf keinen Fall gleichzeitig eine Verbindung zu diesem WLAN aufbauen.
Der Domänen-Controller hat z.B. die IP 192.168.187.11, das Gateway die .187.1
Den AP hatte ich schon auf .187.112 und .187.3 eingestellt, aber leider ohne Erfolg.

Was ist hier mein Problem? Was mache ich falsch?

Gruß
Stefan

Werden hier noch weitere Informationen benötigt? Oder liegt die Antwort für mein Problem auf der Hand und ich seh es nur nicht? Ist das der Grund weshalb bisher noch niemad etwas dazu geschrieben hat?

Wäre echt klasse wenn ich hierzu noch einen Rat bekommen könnte! :)

Am Router wird auch der LAN-Port benutzt, nicht WAN? DHCP im Router abgeschaltet?

Ja, einer der vier LAN-Ports geht auf den Switch, nicht der DSL-Anschluss oder wie er sich schimpft.
DHCP hab ich abgeschaltet und für den Router eine feste IP vergeben.
Das Problem scheint dass die Geräte keine IP-Adresse bekommen. Die WLAN-Verbindung selbst scheint nicht das Problem zu sein.
Ergänzung ()

also... der WAN-Port wird nicht benutzt, und das DHCP des Routers hatte ich von Anfang an ausgeschaltet.
Das war auch so dass was ich in den Foren lesen konnte. Von Port-Freischaltung und Adressweiterleitung hatte ich nirgends etwas gelesen. Da dachte ich es wäre vllt recht schnell auch selbst installiert. Aber mehr als zwei Geräte bekomme ich hier einfach nicht zum Laufen..

welche ip hast du für deinen ap vom it-admin bekommen? weil so einfach rumprobieren ist nicht.

Zurück
Oben