NETGEAR WGT624 v4 port forwarding klappt nicht !

iTzZent

Fleet Admiral
Hallo,

ich hab hier nen grösseres problem und komm patu nicht weiter mit dem drecksrouter :-/
ich will einfach irgend ein port freigeben, hab im router auch alles richtig eingestellt, aber es klappt einfach nicht ! egal welches port ich einstelle bei µtorrent, es kommt immer :

Error! Port 111 does not appear to be open.

z.b. bei port 111. es muss aber so aussehen :

OK! Port 21 is open and accepting connections.

denn das port 21 ist standardmässig freigegeben aber damit kann ich nicht viel anfangen ! hinter ner softwarefirewall sitze ich auch nicht. habe schon port forwarding und port Triggering getestet, es klappt einfach nicht. hab auch schonmal gegoogle, dieses problem haben etliche leute, aber dort hab ich auch irgendwie keine lösung gefunden :-(

hab auch ne statische ip eingestellt, mit ner dynamischen gings auch nicht.

hat hier vielleicht jemand ne idee wie ich das mit dem gerät hinbekomme ? sitze hier auf montage habe aber das routerpasswort bekommen, darf aber nix weiter verändern (firmware etc). das gerät hat die firmware V2.0.4_2.0.4 und wenn ich das richtig sehe, ist der router mit ner fixed ip online, es scheint mir auch ne 2mbit sdsl leistung zu sein oder sowas...

edit: hab nu die neuste firmware drauf, es hat sich nix geändert ! selbst wenn ich die firewall vom router deaktivere, kommt kein port durch ! das kann doch nicht normal sein :-/ hat hier sonst niemand den netgear wgt 624 v4 ??

suche immernoch nach rat....

Zuletzt bearbeitet:
Naja....also den Port 111 zu benutzen ist schonmal schlecht, denn der wird stabndardmäßig von Sun benutzt!

Nehm doch einfach einen aus dem hinteren Bereich....z.B. 6516 bis 6542!
Die sind frei und werden von keinem Progi benutzt!

http://www.iana.org/assignments/port-numbers

hab auch ne statische ip eingestellt, mit ner dynamischen gings auch nicht.

Eine feste IP ist ohnehin Pflicht beim Port weiterleiten!^^

P.S.: Es heisst "partout"! ;)

du machst da auch nen ganz einfachen fehler :)
du gehst in deinem router auf "Port Forwarding / Port Triggering" dann klickst du "Port Triggering" an, anschließend "Add Service", gibst einen willkürlichen namen ein, dann die ip adresse deines pc's, danach gibst du da deinen port an den du frei haben möchtest und wenn du nicht weißt, ob du nur tcp oder nur udp brauchst, dann nimme einfach tcp/udp. zu guter letzt klickst du noch auf "Apply" und dann sollte der die Einstellungen hochladen und deinem µTorrent die tür offen stehen ;)

ach ja und nein, es handelt sich nicht um einen drecksrouter. lediglich um einen fehler im layer 7; anwenderfehler =)

leute... verkauft mich nicht für dumm... ich mach das schon seit 12 jahren...es steht doch alles fein säuberlich oben geschrieben. EGAL welches port ich einstelle ! 111 war nur ein beispiel.... und ja, ich habe es auch genau so gemacht wie du beschrieben hast, markuscha ! da is nix mit anwendungsfehler... das port steht auch in der freigabeliste vom router .

mir gehts auch nicht um emule (*würg*) mir gehts um µtorrent ! bzw um irgendein anderes programm, aber mit µtorrent lassen die ports sehr schnell testen die frei sind...

und ja, ich habe immer eine feste ip drine, ich habe auch geschrieben, das ich es bereits mit einer dynamischen ip getestet habe.

wie gesagt, auf solch ein problem bin ich noch nie gestossen... und ich hab schon mehr als 20 router in meinen fingern gehabt und hab tadellos bis jetzt netzwerke eingerichtet inkl port forwarding... darum verstehe ich auch nicht, warum das mit diesen ding nicht klappt...

ich denke nicht, das dich jemand für dumm verkauft, aber du schreibst jetzt zum zweiten mal port forwarding und ich sage dir jetzt erneut, du musst "port triggering" auswählen um in deinem netgear router einen port zum saugen frei zu machen :)

gruß Marc

also nochmal zum mitschreiben, für die leute die ZWISCHEN den zeilen lesen ....

zitat von mir oben: " habe schon port forwarding und port Triggering getestet........"

sry, hab ich dann wohl überlesen. du hast natürlich bei den einstellungen von µtorrent bei enable upnp portmapping keinen haken, oder? ich habe da keinen haken, dann im router mit port triggering den port 1000 freigegeben und alles läuft einwandfrei

lg marc

habe sämmtliche einstellung in µtorrent ein und ausgeschaltet, etliche µtorrent versionen getestet, keine besserung inkl upnp. zu hause klappe alles bestens mit ner avm fritzbox 7050 und nem linksys 160 draft-n router, den genauen namen davon weiss ich nun nicht auf die schnelle... :)

ich vermute mal, das entweder 1. der ISP sämtliche ports gesperrt hat 2. vor dem netgear noch nen router hängt wo alle ports zu sind oder 3. das ding einfach nur nur defekt ist :-/

Zurück
Oben