Netgear WGT624 Wireless-Router und ICQ disconnect

MisterG

Commander
Registriert
Sep. 2003
Beiträge
2.109
Also ich habe heute meinen Router erfolgreich in Betrieb genommen, aktuellste Firmware drauf usw.

Nur ICQ macht Probleme, ich kann alles machen Nachrichten empfangen und senden (ports habe ich vorher freigegeben) aber nach so 5-10min disconnected er und connected dann gleich wieder! Was mache ich falsch?

Hoffe mir kann jmd helfen!
 
Für das normale senden und empfangen von Nachrichten ist ein Portforwarding nicht nötig. Sollte nicht am Router liegen. Welche ICQ Version benutzt du?
 
ICQ Pro 2003a
 
Ich habe ein ähnliches Problem.
In Zeitabständen von ca. 20min disconnected ICQ einfach. Manchmal sogar ohne Warnmeldung, sodass ich meine Kontakte als online reinbekomm obwohl sie schon seit x Minuten off sind.
Das is extremst nervig da dies Problem seit dem Einbau des Routers aufgetreten ist. Auch bei Forwarding des Entsprechenden Ports ist kein Unterschied festzustellen.

Ich benutze die ICQ Version 2003b Pro und habe den NETGEAR DSL/Cable-Web-Safe-Router RP614.
 
Kann mir einfach nicht vorstellen was das mit dem Router zu tun haben soll. Aber Ok hier noch 2 Tipps. Schaut mal ob eine neuere Version von ICQ verfügbar ist. Wechselt in den Preferences von ICQ mal den Login von login.icq.com auf 61.12.200.89 (evt. DNS Problem). Um ganz sicher zu gehen wendet mal einen anderen Clienten an sprich Trillian, SIM, Gaim oder Miranda.

mfg
 
Also ich habe jetzt bei ICQ im Menü Preferences-Connections-Server ganz unten bei "Keep Connection Alive" den Haken gesetzt und seit dem geht es!

Kann aber auch evtl an einer anderen Einstellung (Router-Setup) liegen die ich zufällig beim Rumprobieren eingestellt habe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm :lol: "Keep Connection Alive" klingt schon verdammt danach. Das sowas nicht standart ist, naja ICQ halt...
 
hab auch ständig discos , mal schauen ob 'keep alive' und die ip was bringen

mfg
 
Zurück
Oben