Netgear WNA3100 kein Internetzugriff

mannimmond

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
253
Hallo,

ich habe mir gestern einen WLAN Stick von Netgear gekauft.
Treiber installiert, eingestöpselt und lief...
...zumindest kurz.

Jetzt habe ich das Problem, dass ich zwar Verbindung habe und auch ne gewisse Zeit surfen kann aber irgendwann erscheint das kleine gelbe Dreieck beim WLAN in der Win-Symbolleiste das mir sagt, dass ich keinen Internetzugriff habe. Mit dem router bin ich laut Empfangsbalken aber noch verbunden.

Abhilfe schafft nur rausziehen und wieder einstecken des Sticks.
Als OS kommt Win 7 64Bit zum Einsatz.

Weiß jemand Rat?

Gruß
Daniel
 
andere USB-Steckplätze schon ausprobiert oder nach einem neueren Treiber geguckt?
 
Hat ich auch das Problem mit dem Stick, bei mir war es meistens nach dem einschalten des PCs so... mit dem neuen habe ich das Problem noch nicht.
 
Habe den selben Stick und eine Zeit lang ein ähnliches Problem.. jedoch nur wenn ich Skype benutzt habe.
Danach musste ich immer den PC neu starten.

Hast du die aktuelle Software von der Netgear Seite geladen? Das hat bei mir geholfen.... ich würde auch mal kurz durchblasen um ihn zu entstauben da die auch schnell überhitzen
 
Hab auch den Stick....den gibt's aber mittlerweile in mehreren Revisionen.
Ich besitze die 2. und 3.

Konnte Unterschiede mit der Netgear-Software feststellen. Mal ohne Software probieren, also nur die Treiber!
 
Ich habe den Treiber von der Netgearseite genommen.
Die Software hab ich von Anfang an ignoriert.

Was bringen die da für nen Mist auf den Markt wenn so viele Leute ähnliche Probleme haben?!

Wo sehe ich die Revisionsnummer? Wie gesagt gestern frisch vom Saturn.
 
Dann probier's mal mit Netgear-Software ;)
 
Zurück
Oben