Netgear WNA3100 WLAN Stick macht Probleme

getexact

Fleet Admiral
Hallo zusammen,

Suche hier mal rat, da ich langsam verzweifel.
Mein Vermieter, der direkt nebenan wohnt, hat mir angeboten sein Internet Mit nutzen zu dürfen.
Naja hab mir den o.g. WLAN Stick gekauft. Muss dazu sagen, dass ich mich sonst sehr gut auskenne, aber mit dem Thema Netzwerk so meine Schwierigkeiten habe;) also wenn jemand Tops gibt, dann bitte verständlich (für einen Laien). :)

Mein iPhone und iPad laufen auch über sein WLAN Netz.
Den Stick am Rechner samt Windows 8 Treiber installiert. Leider kommt es immer wieder zu verbindungsabbrüchen.

Manchmal läuft es stundenlang ohne Probleme, mal kann ich alle paar Minuten den Stick wieder und wieder neu einstecken. Dann habe ich wieder für einige Minuten eine Verbindung. Dann wieder nicht.

Unter win7 war es ebenso. Obwohl die signalstärke sehr gut ist schwankt auch die Geschwindigkeit.
Mal 250 Mbit. Bis runter auf 11 Mbit.

Woran kann das liegen? Ich denke mal nur am Stick. Denn sämtliche andere Geräte wie iPhone und iPad laufen ja permanent in dem WLAN Netz. Ohne Probleme.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Netgear ist nicht gerade für Qualität bekannt
was su mal deaktivieren kannst ist die Stromsparfunktion der USB Anschlüsse im Gerätemanager
daher würde ich dir ehr zu einem TP-Link raten

Hmm ok. Bin skeptisch, dass es mit nem anderen Stick besser wird, aber ich werd's mal ausprobieren.

Zurück
Oben