Netgear WNCE2001 externe Antenne anschließen

Borstel86

Lt. Junior Grade
Guten Tag Forumsgemeinde, :)

ich habe ein kleines WLAN Problem, bei mir im Schlafzimmer steht ein Fernseher mit einem Entertain-Receiver, der ist quasi mit Hilfe des WNCE2001 ans WLAN angeschlossen. Das Problem ist dass ich manchmal Pixelbildung habe, bis hin zum 30sec. Standbild. Das ganze soll jetzt ein Ende haben.

Mein Plan war es meinen überflüssigen und nur im Keller rumliegenden Router von Netgear (WNR8334B) ein bisschen aufzurüsten mit drei 8dbi Antennen, desweiteren soll noch der Empfänger, der WNCE2001 mit einer externen Antenne versehen werden und da kommen wir zu meiner eigentlichen Frage.

Ich habe jetzt den Kleinen aufgemacht und geguckt was für Pigtails ich brauche, nur leider kenn ich den Anschluss nicht bzw. kann nicht zu 100% sagen was ich für ein Pigtail bräuchte. Im Anhang befinden sich 2 Bilder von den Anschlüssen, vielleicht habt ihr ja eine Idee.

PS: Die Bilder sind nicht von mir, hab leider nur mein iPhone hier und das kriegt auf der nähe keine Bilder hin. :)

MfG
Borstel86

Anhänge

• B.jpg
    B.jpg
    36,9 KB · Aufrufe: 215
  • C.jpg
    C.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 239
Das Kabel was man auf dem Bild sieht gehört nicht zum Gerät, hätte ich wohl erwähnen sollen. :)

Das mit den 100mW hab ich gar nicht bedacht, werd ich wohl etwas kleinere wählen, ist ja auch besser für den Abstrahlwinkel. ^^

@eremit007

Sieht wohl ganz stark danach aus, ist erstmal natürlich schade, bedeutet etwas mehr Arbeit als erhofft. ^^

@Pitam

Ich denke an der Bandbreite liegt es nicht, hab ne 25k Leitung und im Wohnzimmer ist der Receiver per Kabel angeschlossen und da kann ich einen SD-Sender aufnehmen während ich gleichzeitig nen HD-Sender gucke, ohne überhaupt eine Beeinträchtigung zu merken. :)

MfG
Borstel86

Zurück
Oben