Netgear WNCE2001 - Verbindungsprobleme

dB-Freak

Commander
Habe mit meiner Netgear WNCE2001 WLAN-Bridge in letzter Zeit immer wieder Verbindungsprobleme zum WLAN meiner Fritzbox 7170. Der WLAN-Kanal ist dabei nicht doppelt belegt, Bridge hängt an einer Dreambox.

Die LED für das WLAN geht dann einfach aus und man hat keine Verbindung mehr. Das geschieht recht sporadisch und ein paar Sekunden oder auch Minuten leuchtet die LED wieder, teilweise hilft aber auch nur ein Neustart.
Das WLAN der Fritzbox ist aber weiterhin verfügbar, da mein Smartphone keinerlei Probleme hat. Es kommt auch vor, dass die LED für LAN erlischt, die Problembehebung ist dann wie beim WLAN.
Die Power LED leuchtet dabei immer grün, also liegt der Fehler schon einmal nicht bei der Stromversorgung.

Ich habe zwar noch Garantie auf die WLAN-Bridge, möchte diese aber nur ungern einschicken, wenn sich das Problem eventuell auch anders lösen lässt.
Also habe ihr Erfahrungen bei dem Thema bzw. welche WLAN-Bridge wäre bei einer Neuanschaffung zu empfehlen?

Hat sich leider nicht gebessert nach einem Reset, teilweise immer noch Verbindungsabbrüche. Nun hat es auch die kompletten Einstellungen der Bridge gelöscht, ich muss die WLAN also neu einrichten.
Werde das Teil die Woche zurückschicken:(

Welche WLAN-Bridges sind denn noch zu empfehlen in der selben Preisklasse?
Ich hatte diese hier vor der Netgear, das war der Ping aber sehr schlecht und die Verbindung auch nicht besser.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben