Netgear WNDR3700v2 Benutzeroberfläche nicht erreichbar

Masur25

Ensign
Hallo
Ich habe hier ein Netgear WNDR3700v2 Router rumliegen, den ich vor kurzem von meinem onkel bekommen habe weil er damit nichts anfangen kann, nun wollte ich mal so gucken was es kann und hab versucht ins menü zukommen nur das Problem ist, das der Router per LAN-Kabel nicht erreichbar ist, der Router ist direkt mit einem Lan Kabel an meinem Laptop angeschlossen um ihn erstmal zu konfigurieren aber das klappt irgendwie nicht richtig, egal was ich mache per DHCP bekommt er keine richtige IP zugewiesen nur die automatische vor konfigurierte IP. Habe den Router auch zurück gesetzt aber leider Fehlanzeige kann nicht auf die Benutzeroberfläche zugreifen. Zum Laptop ist ein HP mit Windows 10 drauf.

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen.

Der bekommt normalerweise 192.168.0.1 oder 1.1 am Ende, also musst du deinem NB auch eine Adresse in diesem Bereich geben.

Aber auch hier sollte normalerweise DHCP routerseitig aktiv sein und dir eine Adresse automatisch geben.

Edit: Hast du den Lan Kabel auf den 4 Ports angeschlossen oder beim WAN?

Wahrscheinlich hat dein Rechner ’ne IP aus ’nem anderen Subnetz als der Router. Im Auslieferungszustand, den du nach eigener Aussage wiederhergestellt hast, läuft auf dem WNDR3700v2 ein DHCP. Stelle am Laptop die Netzwerkverbindung so ein, daß IP und DNS per DHCP bezogen werden und verbinde dann nur den Laptop per Kabel mit dem Router in einem der vier LAN-Ports, nicht dem WAN-Port! Keine weiteren Kabelverbindungen von oder zwischen Laptop und WNDR3700v2!

Starte den Laptop neu und schau in der Konsole mit ipconfig /all nach, ob er vom DHCP des WNDR3700v2 eine IP beziehen konnte. Die Ausgabe dieses Fensters hier bitte als Text oder Screenshot einstellen.

Laut Handbuch soll die Weboberfläche des Routers über http://192.168.1.1 erreichbar sein. Benutzername ist admin, Passwort ist password.

Steht alles wunderbar und öffentlich zugänglich im Handbuch: http://www.downloads.netgear.com/files/GDC/WNDR3700V2/WNDR3700v2_SM_19OCT2010.pdf

Also es geht ein Kabel direkt vom LAN Port 1 des Routers zum Laptop und es ist sonst nicht anderes angeschlossen. In den Einstellungen meiner Netzwerkverbindung habe ich auch nichts geändert und es wird per DHCP automatisch bezogen.

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Morsal
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein
DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : speedport.ip

Drahtlos-LAN-Adapter LAN-Verbindung* 1:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Medium getrennt
Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft Wi-Fi Direct Virtual Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : C6-8E-8F-BD-03-13
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

Ethernet-Adapter Ethernet:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: speedport.ip
Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe FE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 48-0F-CF-6E-33-75
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::119c:6e73:8dac:f7b4%4(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.247.180(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
Standardgateway . . . . . . . . . :
DNS-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.2.1
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Aktiviert

Drahtlos-LAN-Adapter WiFi:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8723BE 802.11 b/g/n Wi-Fi Adapter
Physische Adresse . . . . . . . . : C4-8E-8F-BD-03-13
DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::2585:7fe:3368:c989%6(Bevorzugt)
IPv4-Adresse . . . . . . . . . . : 192.168.2.180(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.2.1
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 96767631
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-4F-DC-23-48-0F-CF-6E-33-75

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth Device (Personal Area Network)
Physische Adresse . . . . . . . . : C4-8E-8F-BD-03-14

Tunneladapter Teredo Tunneling Pseudo-Interface:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Teredo Tunneling Pseudo-Interface
Physische Adresse . . . . . . . . : 00-00-00-00-00-00-00-E0
IPv6-Adresse. . . . . . . . . . . : 2001:0:5ef5:79fb:1864:ea9:b002:502f(Bevorzugt)
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::1864:ea9:b002:502f%22(Bevorzugt)
Standardgateway . . . . . . . . . : ::
NetBIOS über TCP/IP . . . . . . . : Deaktiviert

Tunneladapter isatap.{D110E86B-A647-4E4D-A19F-E92EA516D40D}:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter #3

Trenn mal dein Wlan bitte vorher ab, die Lan Schnittstelle hat den DNS vom Wlan.

Falsche Subnetzmaske 255.255.0.0

@hildefeuer: Die /16-Maske kommt durch APIPA, erkennbar an der 169 eine Zeile darüber. Heißt einfach, daß bei der IP-Vergabe via DHCP etwas nicht geklappt hat.

Xanta hat aber recht, WLAN sollte zumindest für die Konfiguration des Routers erst mal aus sein.

So hab das WLAN ausgeschaltet und unter "ipconfig/all" bekomm ich jetzt das hier raus

Windows-IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . . . . : Morsal
Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Hybrid
IP-Routing aktiviert . . . . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert . . . . . . : Nein

Ethernet-Adapter Ethernet:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek PCIe FE Family Controller
Physische Adresse . . . . . . . . : 48-0F-CF-6E-33-75
Verbindungslokale IPv6-Adresse . : fe80::119c:6e73:8dac:f7b4%10(Bevorzugt)
IPv4-Adresse (Auto. Konfiguration): 169.254.247.180(Bevorzugt)
Subnetzmaske . . . . . . . . . . : 255.255.0.0
DHCPv6-IAID . . . . . . . . . . . : 71831503
DHCPv6-Client-DUID. . . . . . . . : 00-01-00-01-1D-4F-DC-23-48-0F-CF-6E-33-75
DNS-Server . . . . . . . . . . . : fec0:0:0:ffff::1%1
fec0:0:0:ffff::2%1
fec0:0:0:ffff::3%1

Ethernet-Adapter Bluetooth-Netzwerkverbindung:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Bluetooth Device (Personal Area Network)
Physische Adresse . . . . . . . . : C4-8E-8F-BD-03-14

Tunneladapter isatap.{6CC4DC5F-0A73-44C5-A16B-565D28A1AFB4}:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Microsoft ISATAP Adapter

Probier dir mal selbst 192.168.1.2, 255.255.255.0 zu geben und verbinde auf 192.168.1.1

Xanta schrieb:
Probier dir mal selbst 192.168.1.2, 255.255.255.0 zu geben und verbinde auf 192.168.1.1

Also 192.168.1.2 als Gateway und 192.168.1.1 als ip Adresse ?

Andersrum, deine IP 1.2 und Gateway 1.1.

Dann Browser öffnen und auf 192.168.1.1 verbinden.

Xanta schrieb:
Andersrum, deine IP 1.2 und Gateway 1.1.

Dann Browser öffnen und auf 192.168.1.1 verbinden.

Hab ich gemacht zeigt mir in Firefox eine Netzwerk-Zeitüberschreitung an 192.168.1.1 braucht zu lange, um eine antwort zu senden...

könnte es helfen mal die Firewall kurz auszuschalten ? Kann man vielleicht irgendwie herausfinden ob ich eine andere Firmware drauf habe (DD-WRT) wie hildefeuer schon darauf hingewiesen hat ?

Zuletzt bearbeitet:
Erst mal den Netzwerkadapter händisch eine ip Adresse zuweisen 192.168.1.5. Subnetzmaske 255.255.255.0 (255.255.0.0 auch noch versuchen).
Dann noch mal versuchen 192.168.1.1 im Browser zu öffnen mit IE falls vorhanden.
Wenn der DCHP aus ist sollte das funzen.
Leuchtet da denn irgend etwas am Router? Sendet er WLAN aus? Betriebsspannung am Netzteil mal prüfen.
Ich vermute eher, das der kaputt geflasht wurde.
Wenn der DCHP aus ist, sollte der LAN-Port-switch ja funzen.

Zuletzt bearbeitet:
hildefeuer schrieb:
Erst mal den Netzwerkadapter händisch eine ip Adresse zuweisen 192.168.1.5. Subnetzmaske 255.255.255.0 (255.255.0.0 auch noch versuchen).
Dann noch mal versuchen 192.168.1.1 im Browser zu öffnen mit IE falls vorhanden.
Wenn der DCHP aus ist sollte das funzen.
Leuchtet da denn irgend etwas am Router? Sendet er WLAN aus? Betriebsspannung am Netzteil mal prüfen.
Ich vermute eher, das der kaputt geflasht wurde.
Wenn der DCHP aus ist, sollte der LAN-Port-switch ja funzen.
So alles versucht so wie du es erklärt hast Fehlanzeige bei Firefox zeigt er mir zeitüberschreitung an und beim IE kein zugriff. Betriebsspannung kann ich leider nicht messen. Der Hinweis des WLANs ist gut den wie ich gerade gecheckt habe sendert er garkein WLNA Signal aus komischer weise obwohl das grüne licht für 2.4 Ghz Band konstant an ist aber das für das 5 Ghz Band leuchtet Blau und blink macht ne pause und fängt dann wieder an zu blinken , hier mal ein bild. Das ganze rechte orangene Lämpchen bleibt für ne weile an und geht dann wieder aus bis es nach paar Sekunden wieder an geht. und die WLAN Taste funktionert auch nicht also das WLAN schaltet sich nicht ab.

Anhänge

• 20161223_192445.jpg
    20161223_192445.jpg
    1 MB · Aufrufe: 149
Dann würde ich davon aus gehen das der defekt ist. Ein einfacher Defekt wäre wenn das Netzteil nicht genug Spannung liefert. Das kommt häufig vor, das dann einige Elkos defekt sind. Blitzschäden sehen aus anders aus. Dann ist er meist tot und es leuchtet fast nix.
Ich vermute aber, das der kaputt geflasht wurde bei dem Versuch DD-WRT drauf zu flashen.
Wenn jetzt nur das WLAN defekt ist, würde der Portswitch gehen. Das kann man noch testen: Von vorhandenem anderen Router LAN Kabel in Port1 und dann Rechner an Port2 und sehen ob er eine ip bekommt.
Ansonsten aufmachen und schauen ob die LAN Buchsen abgebrochen sind und ob Elkos aufgebläht sind. Nachschauen, ob gesteckte WLAN Module drin sind.
Aber wie gesagt vermutlich kaputt geflasht.
Hier ist eine Anleitung wie man den eventuell wieder flashen kann:
http://kb.netgear.com/app/answers/d...n-a-router-without-the-setup-cd-recovery-tool

Zuletzt bearbeitet:
hildefeuer schrieb:
Dann würde ich davon aus gehen das der defekt ist. Ein einfacher Defekt wäre wenn das Netzteil nicht genug Spannung liefert. Das kommt häufig vor, das dann einige Elkos defekt sind. Blitzschäden sehen aus anders aus. Dann ist er meist tot und es leuchtet fast nix.
Ich vermute aber, das der kaputt geflasht wurde bei dem Versuch DD-WRT drauf zu flashen.
Wenn jetzt nur das WLAN defekt ist, würde der Portswitch gehen. Das kann man noch testen: Von vorhandenem anderen Router LAN Kabel in Port1 und dann Rechner an Port2 und sehen ob er eine ip bekommt.
Ansonsten aufmachen und schauen ob die LAN Buchsen abgebrochen sind und ob Elkos aufgebläht sind.
Aber wie gesagt vermutlich kaputt geflasht.

Hmm schade kann man so ein gerät überhaupt kaputt flashen bzw bricken ? hab mal auf der DD-WRT seite die du verlinkt hast mich bisschen eingelesen und ich meine da stand was vom unbricken oder so.

Edit: Ich habs geschafft! danke an hildefeuer für den tip des flashen der Firmware aber so wie auf der netgear seite hat nichts ganz geklappt dann habe ich diese seite gefunden http://www.dd-wrt.com/phpBB2/viewtopic.php?t=79802 und es hat auf anhieb geklappt, konnte dann auf die ip zufgreifen und komme jetzt endlich in die benutzeroberfläche. Der fehler war die Firmware die anscheinend nicht richtig geflasht wurde, nach einem sauberen flashen funktioniert es wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Na bitte, da hatte offensichtlich jemand erfolglos versucht den zu flashen und dann aufgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben