Netgear WNR2200, "Verbindung fehlgeschlagen"

Messeturm

Newbie
Ich werd' noch wahnsinnig...

Mit dem Notebook und dem Smartphone ohne Problem am Netzwerk
angemeldet (WPA-PSK [TKIP] + WPA2-PSK [AES])..., aber den iPod
meines Sohnes bekomm ich da nicht angemeldet.
Beim Vorgängermodell (WGR 614) gab es kein Problem,
in Sekunden angemeldet, aber hier...???

Am iPod liegt es nicht, er kann sich bei seiner Tante am W-Lan
problemlos anmelden, aber sein Cousin sich ebenfalls nicht an unserem
W-Lan...???

Habe schon sämtliche Sicherheitsstufen (auch "keine Sicherheit),
ausprobiert. Auch verschiedenste Passwörter..., nix hilft.

Wer hat die entscheidende Idee, den entscheidenden Hinweis???

LG, S.

Ich hatte selbiges Problem mit meinem MacBook. Musste Sicherheitseinstellung zu WPA 2 ändern. DAs half erst nichtl Dann habe ich einen neuen netzwerknamen + Key zusätzlich vergeben. siehe da es klappte. probier das mal aus ~.~ ich weiß es ist nervig :(

...bei seiner Tante kam er mit der gleichen Sicherheitseinstellung rein..., bin aber so verzweifelt..., ich werde es probieren, danke vorab! :-)

Ok mach das. Bin gespannt ;) hoffe es klappt.

e: meine schwester kommt seit gerade momentan auch nicht mit ihrem iPod in unser netzwerk -.-* naja soll sie an den laptop gehen =)

Zuletzt bearbeitet:
..., leider erneut "fehlgeschlagen"!!! :-(
Ergänzung ()

:D Lösung (selbst) gefunden:

Man kann ein Häckchgen bei einer "Zugriffsliste" setzen. In dieser Zugriffsliste waren eben nur das Notebook und mein Smartphone hinterlegt... :-(((

Nun habe ich das Häckchen raus..., "Ipod" drin!!! :-)

Ist irgendwie eine doppelte Sicherheit. Denn selbst wenn Jemand das Passwort knacken würde, nicht auf der Zugangsliste, "Hier kommst Du net rein"!!!

Drum werde ich diese Zugriffsliste wieder aktivieren..., ist ja net schlecht, wenn "Andere" nicht rein kommen!!!

Button war hinter:
"Liste der zugriffsberechtigten WLAN-Karten" ...eigentlich leicht zu finden X(

Und ist der Filius mal frech: Häckchen hinter seinem W-Lan-Namen raus, und "dunkel" bleibts!!! ;-)

Ist irgendwie eine doppelte Sicherheit. Denn selbst wenn Jemand das Passwort knacken würde, nicht auf der Zugangsliste, "Hier kommst Du net rein"!!!

Drum werde ich diese Zugriffsliste wieder aktivieren..., ist ja net schlecht, wenn "Andere" nicht rein kommen!!!

Jemand, der dein Passwort knackt (WPA) hat kein Problem damit deinen MAC Filter auszuhebeln. ;)

Zurück
Oben