Netgear WPN824 Einrichtung - keine Internetverbindung

Steffi2211

Cadet 4th Year
Hi :)

ich bin über WLAN (t-online - Anschluss, DSL 6000) mit dem Internet verbunden. Habe mir einen neuen Router angeschafft: Netgear WPN824 v2 Wireless Router.
BS: Vista Home Premium
Netzwerkkarte: Intel(R) Pro/Wireless 3945ABG

Leider kann der Router sowohl über LAN als über WLAN keine Internetverbindung aufbauen.

Mein Laptop kann jedoch eine Verbindung zum Router aufbauen,
ich komme auch ins Konfigurationsmenü (192.168.1.1) (über ne LAN-Verbindung, über WLAN noch nicht)
Habe also alles so konfiguriert, wie bei meinem alten Router (T-Online-Anschlusskennung usw, Verschlüsselung...), aber anscheinend hab ich irgendwas falsch gemacht!

Hat das evtl. irgendwas mit der Netzwerkkarte zu tun? Ich hab echt keine Ahnung :freak:

Ok, danke schonmal!

Router~Reset bereits durchgeführt?
Firmware aktuell?
Funktioniert die Internetverbindung mit dem alten Router noch?
DHCP oder feste IP~Adressvergabe gewählt?

Die Firmware ist aktuell, die Internetverbindung mit dem alten Router funktioniert auch einwandfrei.
Im Routerkonfigurationsmenü habe ich DHCP aktiviert, IP-Adressen, sowie DNS-Server werden automatisch bezogen.

Und beim W-Lan Adapter hast Du alles neu eingstellt für den neuen Router, also die neue Verschlüsselungsmethode und das Passwort neu eingestellt?

Beim WLAN Adapter? Na ja... ich hab eben alle Daten im Router eingetragen, aber sonst...:freak: hab ich eigentlich nicht großartig was eingestellt...hab halt n bisschen rumprobiert.
Wo genau kann ich denn die Daten für den WLAN Adapter einstellen?

Indem Du in die Verwaltung gehst und die neuen Daten für den Router einträgst. Weiss ja nicht welches Tool Du für die Verwaltung des Wlan benutzt, Hersteller oder Windows drathlose Verwaltung?

Ich mach das über Windows ;)
Ach ja, hab ich schon erwähnt, dass ich ein PC-Noob bin?:D

Drathlose Verwaltung öffnen (Netzwerk, drathloses Netzwerk einrichten), Wlan suchen anhand der SSID, verbinden mit dem Wlan von Deinem Router, Daten eingeben, fertig.

Zurück
Oben