Netgear WPN824 problem.

azunutz

Lt. Commander
moin,
ich habe den Netgear WPN824 und war eingentlich immer zufrieden biss vor kurzem.
und zwar:
ab und an habe ich einen internetausfall (manchmal 3mal in der woche manchmal 5mal in der woche) ich dachte immer es liegt an meinem anbieter oder dem modem...... FALSCH^^ es liegt an meinem router, denn seit 3wochen ist es mega extrem mit internetproblemen dank router. er wählt sich einfach nicht mehr ins internet ein keine chance. dann habe ich das modem direkt am pc angeschlossen und siehe da läuft , auch mit nem switch habe ich es probiert und siehe da läuft! über DFÜ mit meinen anbieterer anschlussdaten!

für mich heißt das ganz klar router defekt, ich glaube auch das es daran liegt das wir hier des öfteren stromausfälle haben weil unsere leitungen teils teils von 1925 sind,egal.

das komische ist: wenn ich den router mal am laufen habe mit internet was ca. bis 2std. dauern kann und dann die firewall aktiviere ist internet futsch. deaktiviere ich es wieder ist es wieder da. genau so ist es wenn ich wlan aktiviere ist es weg und wenn ich deaktivier wieder da??? naja das mache ich 2-3mal dann kann ich wlan aktiv lassen und auch die firewall aktiv lassen und es läuft ein paar tage! also ist es ein problem was ich nicht verstehe! 2jahre keine probleme gehabt und jetzt=!?
PS: jedesmal MUSSTE ich ihn resetesn sonst kähme ich garnicht mehr ins internet! so wie jetzt er wählt sich nur noch ganz kurz ein so das ich eine internetseite abrufen kann udn dann ist wieder schluss... ZITAT: jetzt steht die internetverbindung wieder über den router aber sobald WEP verschlüsselung aktivier ist vorbei und das heißt wlan muss aus bleiben... sonst kann sich jeder hans und franz hier einloggen.. man ey.... BRECH

jetzt habe ich das internet bei 4rechnern über einen switsch laufen und es läuft!
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Router Firmware erneuert?

ne! wenn ich im routermenü gehe und das machen will sagt der mir schon seit 2JAhren das es geine neue gibt!?!?

Und Du bist sicher, das es am Router liegt und nicht an anderen Einstellungen (Vista64)?

wat für einstellungen? wat kann man den noch alles einstellen? firewall habe ich ausgemacht..... sonst noch??

ZITAT: und asußerdem wenn ich den router nach dem reseten wieder am laufen habe und DANN WEP verschlüsselung aktivier ist internet wech also MUSS es ja am router liegen oder?
MfG

jetzt habe ich das internet bei 4rechnern über einen switsch laufen und es läuft!
Dann versuch es doch mal ohne Verschlüsselung zum laufen zu bringen und schliesse die Rechner über den Switch an. Oder überlege mal was Neues zu kaufen.

ja mit dem sitch hat sich erledigt!^^ erst ging es mit den 4rechnern gleichzeitig im i-net aber auf mal ging es nur noch mit einem kp wieso^^
ich bin ja jetzt über den router drin ohne WEP verschlüsselung aber ich will ja auch Wlan haben und dafür brauche ich die WEP-V damit nicht jeder drauf zugreifen kann....
MfG
ja was neues ist gut ich weiß nicht welchen laut testbrichten ist der den ich habe der beste^^

Zuletzt bearbeitet:
Da nur 1 Rechner eine DFÜ aufbauen kann, geht das nur über ICS mit mehreren Rechnern gleichzeitig am Switch.

werkam schrieb:
Da nur 1 Rechner eine DFÜ aufbauen kann, geht das nur über ICS mit mehreren Rechnern gleichzeitig am Switch.

ab da hört meine kenntniss auf^^;)

damit will der nette mensch dir sagen: der eine rechner müsste das "internet an andere verteilen", oder professionalle ausgedrückt: das gateway spielen

Zurück
Oben