NetMD: Gutes Shareware/Freeware Programm zum übertragen von MP3 auf MD

Nossi

Captain
Ich besitze seid einiger Zeit einen MD-Player mit NetMD, d.h. ich kann per USB direkt MP3's auf den MD Player übertragen, ohne analogen Aus-/Eingang etc.
Als Software gabe es dabei SonicStage von Sony und dieses Dingen kann man getrost als Bockmist bezeichnen. MIr ist es bisher erst 2 oder 3 mal gelungen, eine MD zu beschreiben, er sagt mir ständig, das die MD voll wäre etc, bricht aus irgendwelchen Gründen ab usw usf, kurzum, das Dingen ist eigentlich nicht zu gebrauchen.

Kennt wer ein gutes Shareware oder Freeware Programm, welches genau diese Funktionen übernimmt ? Konvertierung in ATRAC3 und überspielen auf MD ?

Ich hoffe mir kann jemand helfen

MfG Nossi

Nene,
Sonicstage ist kein Bockmist.

Hast du auf aktuelle Version upgedatet ?

Wenn du immer noch die die version 1.5 benutzt die auf der mitgelieferten CD war, dann ist dir auch nicht zu helfen.

Erstma brauchst du dann das Update auf 1.5.5
und dann auf 1.5.53

dann geht alles.

Die Bedienung der Software geht nach ca. 15min probieren auch leicht von der Hand.

Falls du deine CDs direkt auf MD kopieren willst, dann brauchst du
Sony NetMD Simpleburner
http://www.my-minidisc.de/download/tools_simpleburner.zip

Update: http://www.musiclub.sonystyle.com/download/Update_SB1003.exe

Damit dieses Tool (was glaube ich den amerik. MDs beiliegt) nutzen kannst
brauchst du noch ftp://ftp.ita.sel.sony.com/ccpg/pc/UILIB24XP.EXE

Ist gibt auch noch ein NetMD Plugin für den RealPlayer. Wers mag :eek:

Falls du immer noch Probs hast: www.minidisc-forum.de

Ich hoffe ich konnte helfen, weil MD wirklich ne tolle sache ist.

Ach ja bald soll die neue Sonicstage Version 2.0 rauskommen.

hab auch mal ne frage zum thema sonicstage. wie kann man lieder die ich im sonicstage gespeichert habe mit nero brennen?

@ dreiste ratte jo ist ne gute Idee mit dem Update habe auch noch das vonner cd drauf hatte aber bis jetzt no probs

Da die SonicStage Software die Mp3´s ja mit dem Atrac 3 codec bearbeitet.
Wirst du die Songs als Daten Disk brennen müssen wenn audio cd nicht funktioniert.

mein problem ist es eher wie ich den kram überhaupt rüber bekomme, ohne das mir dann angezeigt wird, dass die datei nicht geöffnet werden kann oder kaputt ist!

da musst du mal schauen bei mir ist es so das SonicStage nen extra ordner mit bearbeiteten Musikstücken anlegt und wenn du dann sonic stage schließt müsstest du die songs rauskopieren können

Hallo!

Also, meines Erachtens ist SonicStage ziemlich großer Bockmist!
Auch die 2.0 macht es da nciht viel besser.

Das Programm arbeitet tierisch lahm, will immer die .OMG-Dateien permanent speichern und braucht jahre zum importieren von Dateien in die Liste - und nutzt dann auch noch ungefragt und unabschaltbar die ID3-Tags!

Eine Katastrophe...
Ich habe ca. 10.000 MP3s, fein säuberlich in einer Ordnerstruktur sortiert.
Struktur:
Sortierung nach Interpret. Ordner mit den Anfangsbuchstaben, darin Unterordner mit den Interpretennamen. Dann die Songs mit
Interpret - Song Titel.mp3
Die ID3-Tags nutze ich gar nicht.

Hat mal jemand versucht, 10.000 Lieder in SonicStage zu importieren???
Es ist hoffnungslos! Noch dazu liest er dabei die ID3-Tags aus, die nciht immer korrekt sind, wenn denn überhaupt vorhanden.
Das führt dazu, dass SonicStage alles ohne ID3-Tag unter U wie Unkown ablegt *argh*
Und dass er mir die OMG-Dateien nicht temporär anlegen kann nervt auch. Ich kann mir nicht zig MB ungenutzer Daten auf einer 40GB-Notebookplatte leisten!
Die MP3-Datenbank liegt auf einem Netzlaufwerk...

Ich suche eine Software, mit der ich per rechtsklick auf die MP3-Datei einfach "Übertragen auf MD" auswählen kann, der fragt noch, wie er den Song benennen soll, und schiebt ihn dann rüber.
Alles in die Liste aufnehmen ist bei den lahmen programm und 10.000 MP3s einfach ein Unding.
Es gibt doch auch Verwaltungsprogramme, die brav nach Interpreten Sortieren, wenn man denen einmal gesagt hat, wie die Dateinamen formatiert sind und dass sie die ID3-Tags nciht zu verwenden haben.
Warum schafft Sony sowas nicht??

@ DigiTalk

Falls Du über den Dateinnamen Deinen ID3-Tag aktualisieren möchtest kann ich Dir mp3tag empfehlen. Es erstellt Dir aus dem Dateinamen den ID3-Tag und andersherum und kann noch einiges mehr (editieren von ID3-Tags,...). Das Programm ist Freeware und sollte bei einer so großen Sammlung recht hilfreich sein.

Ciao Jörsch

Jörsch schrieb:
@ DigiTalk

Falls Du über den Dateinnamen Deinen ID3-Tag aktualisieren möchtest kann ich Dir mp3tag empfehlen. Es erstellt Dir aus dem Dateinamen den ID3-Tag und andersherum und kann noch einiges mehr (editieren von ID3-Tags,...). Das Programm ist Freeware und sollte bei einer so großen Sammlung recht hilfreich sein.

Ciao Jörsch

werds jetz auch mal mit dem update probieren, kann euch aber nur zustimmen. SonicStage ist der größe DRECK! Bricht dauernt ab, fehlerhafte Übertragung, dauert Jahre, Abstürzte usw.!

NetMD Radio?

Hi,

mal eine Frage zum Thema NetMD!

und zwar gibt es Autoradios die NetMD verstehen? Oder was ist an NetMD soooo anders! (besser/schlechter)

SO Dann .... weiter machen....... ;)

Edit: habe zur Zeit ein "normales" Auto Radio und dieses wird langsam reif für einen Austausch!

Re: NetMD Radio?

BMB schrieb:
Hi,

mal eine Frage zum Thema NetMD!

und zwar gibt es Autoradios die NetMD verstehen? Oder was ist an NetMD soooo anders! (besser/schlechter)

SO Dann .... weiter machen....... ;)

Edit: habe zur Zeit ein "normales" Auto Radio und dieses wird langsam reif für einen Austausch!

naja wenn das ernst gemeint ist...net md player sind player die du per usb mit dem pc verbindest und dann die tracks schnell auf md kopieren kannst. nicht echtzeit wie früher...naja wenn du einen net md recorder hast, mit dem du die mds beschreibst dann kannste die md im radio lesen, falls es md versteht. das radio muss kein net md ding sein. du kannst netmd beschriebene mds in normalen md playern abspielen.

Zurück
Oben