Netsession_win Autostart Eintrag entfernen

Cappu-Gino

Ensign
Guten Abend,
Folgende Datei steht in meinem Autostart: Netsession_win (Startauswirkung: nicht gemessen)
Ich bekomme den Eintrag nirgendwo gelöscht!
In der Registry unter Run und RunOnce (beinhaltet die 32 bit WowNode Unterverzeichnisse)
Alle anderen Einträge konnte ich entfernen. Ob über "programme deinstallieren" oder die Registry.
Bei Appdata war ich auch schon unterwegs.

Was könnte ich noch machen? I-wo muss ich den Mist ja rausbekommen

MfG Gino

Windows 8.1

Zuletzt bearbeitet:
HI,

mir ist nicht ganz klar, ob du nun den Eintrag im Run gefunden hast und nicht löschen kannst, oder ob du den Eintrag nicht findest ...
Du kannst Autostarts auch mit den folgenden Tools löschen / deaktivieren:

msconfig.exe ( liegt win bei )
autoruns ( sysinternals )

Grüsse !

Navigiere dazu im Explorer ins Verzeichnis "Akamai", das sich im Programmordner unter "Common Files" befindet. Starte die Datei AdminTool.exe und entferne die Software. Wird gerne von Adobe benutzt und ist deren Downloadmanager, der beim unterbrechen der Downloads die Arbeit wieder aufnimmt (Systemsteuerung=Programm deinstallieren z.B. AdobeDownloadManager).

In der Regestry sind da keine Einträge vorhanden. Sry mein Text war wahrscheinlich anders an.
Alle anderen Programme waren zu finden, bloß dieser nicht.
Akamai finde ich nicht mehr, hab den wahrscheinlich schon gelöscht.
Adobe hatte ich auch schon deinstalliert.

Muss ich das programm nochmal installieren? Wenn ja welches am besten (bei mir war glaube ich windows office schuld. da wurde er genutzt. ist aber schon weg von der platte)
I-wie muss das doch zu löschen gehen

Akamai finde ich nicht mehr, hab den wahrscheinlich schon gelöscht.
Löschen heisst nicht deinstallieren.
msconfig.exe ( liegt win bei )
autoruns ( sysinternals )
Wie bereits geschrieben, auch versucht?

Ja :D
Was meinst du mit "autoruns ( sysinternals )" ?

Wie du schon geschrieben hast, gibt es verschiedene Orte an denen man eintragen kann, dass Programme automatisch gestartet werden ( run, runonce, ... ). Zu diesem Zweck findest du unterschiedliche Programme, die diese Einträge finden und auflisten.

* msconfig.exe

Dieses Programm liegt Windows bei. Nachdem du das Programm gestartet hast, kannst du bei Tab "startup" nachsehen, welche Programm auf deinem Rechner automatisch gestartet werden und den Autostart einzeln aktivieren oder deaktivieren. Msconfig findet allerdings nicht alle Autostarts.

* Autoruns

Autoruns ist ein Programm, das du zuvor bei Microsoft runterladen musst. Auch dieses Programm zeigt dir die Autostarts auf deinem Rechner an, allerdings viel mehr als dies msconfig macht. Auch hier kannst du die einzelnen Startups einzeln aktivieren / deraktivieren.

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb963902.aspx

Grüsse !

Danke euch beiden! :)
Autoruns hat geholfen und das Problem gelöst!

Zurück
Oben