• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 1.6 Netsettings für cs 1.6

Pattyyy!

Lieutenant
Hallo,

Also ich habe eine 2mbit Dsl Anbindung von Telekom ohne FastPath.Ein Freund von mir hat eine 1mbit Anbindung auch ohne Fastpath von Telekom und wir haben immer einen fast identischen Ping.Nun stellt sich mir die Frage wie ich es einstellen sollte das meine Bandbreite voll ausgenutzt wird.Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen.Einzelne Befehle wie cl_dlmax auf wieviel ich die setzen muss etc.Wäre sehr hilfreich.da wenn meine Config.cfg nicht richtig geladen werden kann.Habe ich einen 10-20ms besseren Ping nun das heisst dann ja wohl das es einem Befehl liegen muss der in der cfg steht.

Zuletzt bearbeitet:
also als allererstes: ping hat nichts mit der bandbreite zu tun. zb haben leute mit isdn teilweise einen besseren ping als welche mit dsl.

weiterhin kommt es bei cs 1.6 auf den ping an der im netgraph angezeigt wird und nicht im scoreboard. den im scoreboard kann man durch heruntersetzen von cl_cmdrate etc reduzieren aber man wird wesentlich schlechter treffen. das hast du selber schon gemerkt als dein ping besser war als noch standard cfg geladen war.

mein tipp wäre:
rate 20000
cl_cmdrate 100
cl_updaterate 100
ex_interp 0.01 - 0.03

damit ist dein ping evtl im scoreboard nicht mehr "so" gut, aber du triffst besser.

Wie schon gesagt hängt der Ping nicht von der Bandbreite ab.

Egal ob DSL 1000 oder 3000, viel Unterschied gibt's da nicht.

Laut counterstrike.de ist das für DSL sinnvoll:
// DSL-Settings by -n4ja-
// in die config.cfg schreiben oder im Spiel execen

rate 9999 // sehr wichtig! oft zu hoch oder zu niedrig
cl_updaterate 100 // Anzahl der Downstream-Updates
cl_cmdrate 100 // Anzahl der Upstream-Updates
cl_resend 2 // Falls Pakete verloren gehen..
cl_cmdbackup 60 // Def. Wert
Ich spiel aber z.B. mit:
rate 17000
cl_updaterate 100
cl_cmdrate 80
cl_resend <- hab ich gar nicht
cl_cmdbackup 2
das schon seit DSL 1000 und mal kurz mit DSL 3000 und zur Zeit mit DSL 2000.

@ xeno:

ex_interp wird eigentlich geblockt, bzw hat heute kein Einfluss mehr. wer an diesem Wert rumstellt verschafft sich anderen gegenüber auch nur einen "gecheateten" Vorteil

@ gauder:

cl_resend gibt es auch nicht mehr, bzw wird von den meisten Servern geblockt ;)
Deswegen auch nicht schlimm, wenn du ihn nicht hast. :D

@ Threadstarter:

Bei DSL:

rate ~22000
cl_updaterate 70-90
cl_cmdrate 60-80
cl_backup 2 oder 6

Oftmals sind die Pingzeiten auch vom Server abhängig. Hauptsache es kommt was an ;)

Bye

Zurück
Oben