Netzclub - Ersatz Simkarte bestellen

Jack159

Lieutenant
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
766
Hi,

Da ich noch die alte große Simkarte von Netzclub habe und ich nun eine MicroSimkarte für mein neues Smartphone benötige, habe ich soeben auf Netzclub eine Ersatz Simkarte (welche eine heraustrennbare MicroSim beinhaltet) bestellt (Stand dort in den FAQ's, dass man das so machen sollte, wenn man als Netzclub-"Kunde" eine MicroSimkarte braucht).
Da stand allerdings, dass dies 10€ kosten würde. Ich habe einfach dann mal auf "Ersatzsimkarte bestellen" geklickt und dann kam auch schon die Versandmeldung.

Was ich mich jetzt aber Frage ist, wie die mir denn die 10€ abziehen wollen? Auf meiner Simkarte sind nur 9€ drauf...
Und Kontodaten hatte ich da meine ich auch nicht hinterlegt.
Ich frag nur, weil nicht, dass die die Karte jetzt garnicht erst losschicken deswegen...


Und kann man irgendwo den Versandstatus prüfen?
 
An wen kann ich mich bei Problemen mit der Registrierung und Bestellung wenden?
Bei Problemen mit der Registrierung wende dich bitte an die netzclub Kundenbetreuung. Diese erreichst du aus allen dt. Netzen unter 0176-888 93939 (Abrechnung gemäß deinem Tarif für einen Anruf ins o2 Mobilfunknetz) oder von deinem netzclub Mobilfunkanschluss unter 93939 (30 Cent/Anruf). Unsere Kundenbetreuung ist Montag bis Samstag von 8 – 20 Uhr für dich da.

Soweit richtig, die verlangen 10 Euro.
 
Man kann auch die normale SIM mit ein wenig Geschick + Schere auf eine Micro-SIM zurechtschneiden.

Hab ich bei meinem Nexus 4 auch gemacht und funktioniert problemlos.
 
Jeder Handy-Laden schneidet eine SIM zu, dazu haben die meistens eine spezielle Stanze. Oft reicht es, wenn man ihnen ein paar Euro "für die Kaffeekasse" gibt.
 
Ich hatte ein wenig Probleme mit ihrer Hotline und es hat ewig gedauert bis ich das hatte was ich wollte, aber das ist natürlich nur meine persönliche Erfahrung.
Am schnellsten bekommst du darauf eine Antwort wenn öffentlich über Facebook frägst. Keine komplizierte Frage, kann schnell beantwortet werden von jemand der Bescheid weiß und über Facebook kriegen sie dann noch gute Publicity dazu.
 
Man kann nicht jede SIM zurechtschneiden!
Meine alten Netzclub SIM Karte hatte einen zu großen Chip zum Schneiden und somit musste eine Neue bestellt werden.
Es hat keine 5 Minuten gekostet, meine neue SIM Karte zu bestellen. Auf der Homepage die Telefonnummer angesehen, angerufen, gesagt ich möchte eine kleine SIM Karte, dann meine Nummer durchgesagt und Adresse bestätigt und fertig.

Drei Tage später konnte ich die SIM Karte einlegen und die Alte war deaktiviert und habe ich zerstört.
 
Zurück
Oben