Netzclub Rufnummermitnahme Fragen

SuckOr

Banned
Hallo,

habe heute meine Netclub Simkarte erhalten, aktivieren lassen und bis jetzt funktioniert alles. Aufladen werde ich die Karte heute im laufe des Tages, da ich mit 11 Cent Pro Minute/SMS in alle Netze sehr zufrieden bin.

Das Problem ist die Rufnummer, da ich die alte Rufnummer brauche. Dafür gibt es ja die Option Rufnummermitnahme in den EInstellungen von Netzclub. Dazu habe ich ein paar Fragen:

1. Kostet die Rufnummermitnahme etwas? Wenn ja wieviel?

2. Wenn ich die Rufnummer mitnehme, kann ich dann noch auf der anderen SImkarte ( der die Nummer eigentlich gehört ) angerufen werden oder wird diese gesperrt?

3. Wie lange dauert das Prozedere der Rufnummermitnahme?

4. Eine eher allgemeine Frage: Wie lange dauert es bis ich in der Regel die erste WerbeSMS bekomme?

Danke und ich hoffe ihr könnt mir helfen

Das hättest du vorher beantragen müssen....
Bei ner bestehenden SIM ist es eigtl. nicht möglich...

Vorher hatte ich diese Option noch gar nicht. Erst nachdem ich die Karte bestellt hatte

Ganz abgesehen davon, dass es z.B. bei blau.de nur 9 ct/min sind hat Selecta meines Wissens recht. Das muss man vorher machen.

bei blau.de habe ich aber nicht 200 mb frei ( mich würden die werbe sms nicht stören )

edit: könnten evtl. nur die antworten die bei netzclub sind und das schonmal gemacht haben. danke

also bei fonic braucht mal wohl erst die sim-karte . glaube nicht dass das bei netclub so viel anders sein wird

Bei Netclub wird die nummer im nachhinein übernommen steht auch auf der seite
kosten enstehen dir nur die Portierungsgebühr die dein alter provider erhebt in der Regel 25 €
wie lange das dauert variert da du auf deiner alten karte die 25 € drauf haben musst dann musst du die alte simkarte kündigen oder Portierungsantrag stellen was manche provider auch für dich machen wie das mit netzclub ist musst du mal anrufen dan zieht dein alter provider die 25 €von der karte ab und gibt dir einen termin wann die nummer rüber geht und deine alte karte deaktiviert wird

Natürlich ist deine alte karte dan unbrauchbar

hier habe ich gerade von netzclub erhalten

Checkliste für die Rufnummernmitnahme in netzclub
1. netzclub SIM-Karte bestellen und aktivieren
2. Vertragsverhältnis beim alten Anbieter kündigen
3. Gebühr für die Mitnahme der bisherigen Rufnummer beim alten Anbieter bezahlen
4. Rufnummernmitnahme bei netzclub beauftragen
5. Und los geht’s
1. netzclub SIM-Karte bestellen und aktivieren
2. Vertragsverhältnis beim alten Anbieter kündigen (gilt auch bei Prepaid-Karten)
Laufzeitvertrag: Kündige deinen Vertrag rechtzeitig zum nächstmöglichen Zeitpunkt.
Prepaid-Karte: Reiche eine sogenannte Verzichtserklärung ein. Diese erhältst du bei deinem alten Anbieter.
3. Gebühr für die Mitnahme der bisherigen Rufnummer beim alten Anbieter bezahlen
Für die Mitnahme deiner alten Rufnummer verlangt dein bisheriger Anbieter i.d.R. eine Gebühr. Bei Laufzeitverträgen wird der Betrag automatisch mit der letzten Mobilfunkrechnung abgerechnet. Je nach Anbieter erfolgt die Zahlung bei Prepaid-Karten entweder über dein Guthaben oder per Überweisung. Bei Abbuchung vom Guthaben achte bitte darauf, dass dieses ausreicht.
4. Rufnummernmitnahme bei netzclub beauftragen
Eine Rufnummernmitnahme ist nur bis 4 Wochen nach Beendigung deines alten Vertrages möglich. Im Falle eines Laufzeitvertrages ist die Beantragung zur Mitnahme frühestens vier Monate vor Vertragsende möglich. Die Rufnummernmitnahme nimmt grundsätzlich einige Werktage in Anspruch.
Wichtige Hinweise:
Folgende Angaben müssen beim Auftrag zur Rufnummernmitnahme unbedingt mit den registrierten Daten bei deinem alten Anbieter übereinstimmen:
 Bisherige Rufnummer.
 Nachname und Geburtsdatum.
 Name und Netz des alten Anbieters. Diese können voneinander abweichen – z. B. Debitel und T-Mobile. Den Namen deines alten Anbieters findest du auf deiner Rechnung oder ggf. auf deiner SIM-Karte.
 Geschäftskunde oder Privatkunde? Bei Geschäftskunden sind der genaue Geschäftsname und die Kundennummer beim alten Anbieter wichtig.
5. Und los geht‘s
Du erhältst eine SMS mit dem Datum der Umstellung auf deine gewohnte Rufnummer.
 Lege am Tag der Umstellung deine neue netzclub SIM-Karte ein.
 Schalte ggf. dein Handy aus und danach wieder ein.
Viel Spaß beim Telefonieren mit netzClub.
Dein netzclub Team

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben