xSirJack04
Cadet 1st Year
Hallo erstmal und ich bedanke mich schonmal jetzt schonmal für hilfreiche Gedanken
Also mein Problem, eine Software benötigt das Netzlaufwerk als Admin gemappt um darauf zugreifen zu können.
Unter dem normalen User ist das NLFW auch gemappt und hier funktioniert es auch einwandfrei ohne Meldung in CMD dass es nicht verfügbar sei.
Was ich so bisher Versucht habe:
Vielleicht auch noch gut zu wissen es ist nur dieser Client auf dem es nicht funktioniert - von einem Tag auf den anderen vorher war alles funktionstüchtig. Vielleicht gibt es da ja ein paar Kniffe die ich nicht kenne oder Zusammenhänge von denen ich nichts weiß und es funktioniert deshalb nicht.
Würde mich auf eure Unterstützung freuen bei meinem Problem
Also mein Problem, eine Software benötigt das Netzlaufwerk als Admin gemappt um darauf zugreifen zu können.
Unter dem normalen User ist das NLFW auch gemappt und hier funktioniert es auch einwandfrei ohne Meldung in CMD dass es nicht verfügbar sei.
Was ich so bisher Versucht habe:
- CMD (Admin ausgeführt)
- per net use überprüft ob es vorhanden ist
- nicht verfügbar K: \\....
- Test neu mappen
- net use K: /d > erfolgreich
- net use K: \\..... /persitent:yes > erfolgreich
- überprüft mit net use ob es nun passt > hier wird KEIN nicht verfügbar angezeigt
- Start des Programms > Fehlschlag
- Nochmal in der selben cmd sitzung überprüft mit net use > passt noch alles
- cmd (Admin) nochmal gestartet und net use ausgeführt > wieder nicht verfügbar
- NLFW angesteuert mit > K: "enter" > das System kann das angegeben Laufwerk nicht finden
- Das ganze in cmd ohne Admin > fehlerfrei
Vielleicht auch noch gut zu wissen es ist nur dieser Client auf dem es nicht funktioniert - von einem Tag auf den anderen vorher war alles funktionstüchtig. Vielleicht gibt es da ja ein paar Kniffe die ich nicht kenne oder Zusammenhänge von denen ich nichts weiß und es funktioniert deshalb nicht.
Würde mich auf eure Unterstützung freuen bei meinem Problem