Netzlaufwerk bei Windows XP - Fehler 67, Netzwerkname wird nicht gefunden

funkygamer

Cadet 2nd Year
Hallo,
also ich habe unter Windows 7 eine Batch im Autostart, die folgendermaßen aussieht:
Code:
net use o: "\\Freigabeort\Freigegebene Dokumente" meinpasswort /user:funkygamer /persistent:yes

Diese Batch sorgt dafür, dass ein Netzlaufwerk beim Starten des Systems automatisch mit Passwort und allem verbunden wird, sodass ich danach problemlos darauf zugreifen kann.
Das Ganze sieht unter Windows XP (SP3) dann aber etwas anders aus, führe ich hier die Batch aus, sollte das Netzlaufwerk verbunden werden, stattdessen spuckt mir dieser folgendes aus:
Systemfehler 67 aufgetreten.

Der Netzwerkname wurde nicht gefunden

Ich habe auch schon versucht ein Netzlaufwerk manuell zu verbinden -- klappt auch nicht.
Auch die Eingabe der Adresse im Explorer hilft nichts --> Die Datei wurde nicht gefunden (warum auch immer er hinter der Adresse eine Datei vermutet...)

Das Ganze funktioniert nur bei den beiden Windows XPs nicht, unter Win7 funktioniert das überall.
Ach nochwas, es handelt sich hierbei um die Dokumentbibliothek von SharePoint Server 2010, aber ich denke das spielt erstmal keine große Rolle (!?).

Vielen Dank im Vorraus und MfG.

net use o: /delete

davor packen

zum einen lernst du dann evtl sauber zu arbeiten

zum anderen hast du irgendwo verbindungsleichen...

Multivitamin schrieb:
zum einen lernst du dann evtl sauber zu arbeiten

zum anderen hast du irgendwo verbindungsleichen...

jaaaaa klar bei einem frisch installiertem Windows XP...
wie wärs wenn du mir ernsthaft helfen würdest?
Das wäre sehr nett und ich wäre dir dankbar - und nein es existiert noch kein Netzlaufwerk oder irgendein anderes Laufwerk mit dem Buchstaben O - bevor du fragst...

Findest Du die Netzlaufwerke wenn Du sie manuell in der Netzwerkumgebung suchst? Greifst Du von XP auf XP zu oder auf W7 Freigaben?

Danke für deine Antwort.
Nein die Freigabe kann ich nicht sehen, da es sich dabei um die Dokumentbibliothek von SharePoint 2010 handelt.
Ich kann z.B. auch wenn ich unterwegs bin mit meinem Win7 Laptop via Internetstickauf das Netzlaufwerk zugreifen (statt \\Servername steht in der Batch halt \\Domain da es ja quasi übers Internet freigegeben wird.

Also SharePoint ist auf WHS 2011 installiert, da dies auf Win7 basiert kann man sagen, dass die Freigabe auf Win7 ist und XP versucht auf dieses zuzugreifen. Achso und wenn mich nicht alles täuscht läuft das ganze über webdav.

Nein die Freigabe kann ich nicht sehen
Wie willst Du dann darauf zugreifen, wenn Du sie nicht sehen kannst, schon mal mit der IP-Adresse der Freigabe versucht und evtl den Benutzer (erweiterte Freigabe) mit Kennwort für den Zugriff aufs Netzwerk ausgestattet und dem Benutzer auf der Freigabe die Rechte erteilt.

Jajajaja warum ich darauf zugreifen kann - trotzdem? Weil es eine Dokument Bibliothek von SharePoint ist. Und warum sollte es mit XP nicht gehen, aber schon mit Windows 7?

Weil Du evtl ein XP 64bit System benutzen musst?

Keine Ahnung. Wie kommt es dann, dass ich dazu im Internet nichts finde? Son Scheiß...
Egal ich habs jetzt hinbekommen, dass wenn man auf Extras --> Netzlaufwerk Verbinden geht, ist in dem neuen Fenster da unten son Link mit Irgendwie Internetfreigabe und Onlinespeicher oderso, wenn man das darüber macht hat man iwie sone Art freigegebenen Ordner in der Netzwerkumgebung... Ist zwar kein Netzlaufwerk und wahrlich nicht die perfekte Lösung, sollte aber erstmal reichen...

Wieso finde ich es dann?

Zurück
Oben