Hallo,
ich möchte zb. Laufwerk i: komplett trennen.
Befehl: net use i: /delete
Funktioniert soweit auch, aber, wenn ich dann I: mit einem anderen User wieder verbinden möchte:
net use i: \\server\share passwort /user:domain\username
sagt er mir folgendes (Windows) (über Konsole ist die Ausgabe eben in Englisch):
Ich habe aber kein Programm mehr offen, welches auf dem share zugreift.
Wie kann ich die Verbindung komplett trenne? bzw. erzwingen?
Hintergrund: Ich erstelle mir gerade eine C#-Anwendung womit ich über eine Batchdatei und eines verschlüsseltem Parameter eine Datei aufrufen kann via runas mit Passwortübergabe. Die Datei sollte dann auch von einem Netzlaufwerk gestartet werden können. Dazu muss ich vorab das Laufwerk trennen und dann mit dem jeweiligen Benutzer (dann admin) wieder verbinden.
Danke.
Gruß Gustl
ich möchte zb. Laufwerk i: komplett trennen.
Befehl: net use i: /delete
Funktioniert soweit auch, aber, wenn ich dann I: mit einem anderen User wieder verbinden möchte:
net use i: \\server\share passwort /user:domain\username
sagt er mir folgendes (Windows) (über Konsole ist die Ausgabe eben in Englisch):
Dieser Netzwerkordner ist zurzeit unter Verwendung eines anderen Namens und Kennworts verbunden.
Trennen Sie zuerst jede bestehende Verbindung auf dieser Netzwerkfreigabe, um unter Verwendung eines anderen Namens und Kennworts verbunden zu werden.
Ich habe aber kein Programm mehr offen, welches auf dem share zugreift.
Wie kann ich die Verbindung komplett trenne? bzw. erzwingen?
Hintergrund: Ich erstelle mir gerade eine C#-Anwendung womit ich über eine Batchdatei und eines verschlüsseltem Parameter eine Datei aufrufen kann via runas mit Passwortübergabe. Die Datei sollte dann auch von einem Netzlaufwerk gestartet werden können. Dazu muss ich vorab das Laufwerk trennen und dann mit dem jeweiligen Benutzer (dann admin) wieder verbinden.
Danke.
Gruß Gustl