Networker84
Cadet 1st Year
Hi, ich erhalte folgende Fehlermeldung
Ich weis durch Tante Google, dass es hier am Clienten (Windows 11) liegt. dass man eine entfernte Freigabe nicht mit verschiedenen Usernames als Netzt Laufwerk anlegen kann.
Folgendes Szenario ist gegeben:
### WindowsServer 2022 - > Freigabe SMB ###
Ordner Buchhaltung:
Username: Buchhaltung
PW XXX
Ordner Share:
Username: Share, Einsatzleitung
PW: XXX
Ordner Einsatzleitung:
Username: Einsatzleitung
Ordner Scans
Username: Scans, Einsatzleitung
### Client Windows 11 ###
Ordner Share, Scans und Einsatzleitung lassen sich als Netzlaufwerk verbinden, da hier der gleiche Username "Einsatzleitung". Jetzt soll der Windows 11 PC aber auch zugriff auf Buchhaltung haben.
Der Trick mit der Hosts Datei auf dem Client Windows 11 funktioniert nicht
Meine frage: wie bekomme ich das nun hin? es muss doch möglich sein zugriffgeschützte Ordner mit mehreren Berechtigungen als Laufwerk zu mappen ....
"Mehrfache Verbindungen zu einem Server oder einer freigegebenen Ressource von demselben Benutzer unter Verwendung mehrerer Benutzernamen sind nicht zulässig. Trennen Sie alle früheren Verbindungen zu dem Server bzw. der freigegebenen Ressource, und versuchen Sie es erneut"
Ich weis durch Tante Google, dass es hier am Clienten (Windows 11) liegt. dass man eine entfernte Freigabe nicht mit verschiedenen Usernames als Netzt Laufwerk anlegen kann.
Folgendes Szenario ist gegeben:
### WindowsServer 2022 - > Freigabe SMB ###
Ordner Buchhaltung:
Username: Buchhaltung
PW XXX
Ordner Share:
Username: Share, Einsatzleitung
Ordner Einsatzleitung:
Username: Einsatzleitung
Ordner Scans
Username: Scans, Einsatzleitung
### Client Windows 11 ###
Ordner Share, Scans und Einsatzleitung lassen sich als Netzlaufwerk verbinden, da hier der gleiche Username "Einsatzleitung". Jetzt soll der Windows 11 PC aber auch zugriff auf Buchhaltung haben.
Der Trick mit der Hosts Datei auf dem Client Windows 11 funktioniert nicht
192.1685.178.100 Share
192.1685.178.100 Buchhaltung
192.1685.178.100 Scans
192.1685.178.100 Einsatzleitung
Meine frage: wie bekomme ich das nun hin? es muss doch möglich sein zugriffgeschützte Ordner mit mehreren Berechtigungen als Laufwerk zu mappen ....