Hallo zusammen,
ich habe hier so ein kleines Problem mit den Netzlaufwerken.
Ich würde es wie folgt schildern:
Zur Anmeldung am Client wird ein Loginskript ausgeführt. Dieses stellt die Verbindung zu 6 Netzlaufwerken her.
Nun ist es bei einigen Clients so das 4 Laufwerk gemappt werden und 2 gar nicht oder erst nach 10-15 Minuten.
Auch wenn man das Skript von Hand ausführt kommen die Laufwerk mal und mal eben nicht.
Über den UNC kann man direkt auf die Ressource zugreifen.
Es kann auch morgens funktionieren und wenn man sich ein paar Stunden später erneut anmeldet, geht es auf einmal nicht mehr.
Windows 10 liegt in Version 1809 und teilweise auch noch in 1607 vor.
Die Fileserver werden durch Windows Server 2012 R2 bereitgestellt.
Wie könnte ich der Ursache auf die Spur kommen?
Viele Grüße,
Heinz
Änderung: Bevor jetzt noch mehr Personen über die Aktualität ein oder zwei Worte verlieren. Ich weiß es selbst. Aber ich kann nichts dran ändern. Ich muss es so nehmen wie es hier ist.
ich habe hier so ein kleines Problem mit den Netzlaufwerken.
Ich würde es wie folgt schildern:
Zur Anmeldung am Client wird ein Loginskript ausgeführt. Dieses stellt die Verbindung zu 6 Netzlaufwerken her.
Nun ist es bei einigen Clients so das 4 Laufwerk gemappt werden und 2 gar nicht oder erst nach 10-15 Minuten.
Auch wenn man das Skript von Hand ausführt kommen die Laufwerk mal und mal eben nicht.
Über den UNC kann man direkt auf die Ressource zugreifen.
Es kann auch morgens funktionieren und wenn man sich ein paar Stunden später erneut anmeldet, geht es auf einmal nicht mehr.
Windows 10 liegt in Version 1809 und teilweise auch noch in 1607 vor.
Die Fileserver werden durch Windows Server 2012 R2 bereitgestellt.
Wie könnte ich der Ursache auf die Spur kommen?
Viele Grüße,
Heinz
Änderung: Bevor jetzt noch mehr Personen über die Aktualität ein oder zwei Worte verlieren. Ich weiß es selbst. Aber ich kann nichts dran ändern. Ich muss es so nehmen wie es hier ist.
Zuletzt bearbeitet: