Netzlaufwerke auf dem Handy

ArrorRT

Lieutenant
Hallo alle zusammen,

ich habe eine kurze Frage und zwar habe ich einen ''Server'' auf dem ein Windows 10 auf einer SSD läuft und eine 4TB Platte im Heimnetz freigegeben ist, nun meine Frage, ob ich dieses Laufwerk auch auf dem Handy einsehen kann, via App oder dergleichen?

nutze dafür cx datei explorer... fand total commander zu umständich bei der bedienung...

Pete81 schrieb:
fand total commander zu umständich
Definiere umständlich :). Die Einrichtung des LAN-Plugins ist recht selbsterklärend wenn man mal auf die '?' am rechten Rand klickt (Erklärung mit Beispielen). Also Servername eigener Wahl, Shareadresse/IP, Username und Passwort ... fertig.

Danach 2 Fingertips im Homemenü um auf einem Share zuzugreifen. Umständlich ist anders (für mich).

Aber gut, ich nutze TC auch auf dem Desktop.

EDIT: Nebenbei ist die App werbefrei und ohne In-App-Kaufangebote.

Wovon wird der CX File Explorer denn finanziert wenn er nichts kostet und keine Werbung geschaltet wird. Ist kein Geschäftsmodell erkennbar besteht nämlich die Gefahr dass man selbst (mit seinen Daten) das Geschäftsmodell ist.

Ich kann den Solid Explorer empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Nutze auch den CX Datei Explorer. Läuftcabsolut problemlos. Lediglich ein dunkles Theme fehlt mir

Christian1297 schrieb:
Wovon wird der CX File Explorer denn finanziert wenn er nichts kostet und keine Werbung geschaltet wird. Ist kein Geschäftsmodell erkennbar besteht nämlich die Gefahr dass man selbst (mit seinen Daten) das Geschäftsmodell ist.

Du hast ein Google Smartphone und -sehr wahrscheinlich- eine Chinesische oder Koreanische Marke...
Deine Daten sind also sowieso schon weg... und im Netz/Amazon/ beim FBI bzw. Chinesischem Staatsschutz...

Pete81 schrieb:
Du hast ein Google Smartphone und -sehr wahrscheinlich- eine Chinesische oder Koreanische Marke...
Deine Daten sind also sowieso schon weg... und im Netz/Amazon/ beim FBI bzw. Chinesischem Staatsschutz...

Nö, ich habe ein Google Pixel - da bleibt das meiste immerhin in einem Haus :D.

Die Sache ist halt dass bei den großen Anbietern deutlich mehr Leute das ganze hinterfragen und ein Auge auf die Aktivitäten haben. Wenn da Daten mehr als zu den üblichen Zwecken missbraucht werden fällt das schnell auf. Bei so einer kleinen App passiert mit deinen Daten vielleicht sonst was ohne dass es öffentlich wird.

Außerdem würde ich um den Chinesen sowieso so gut es geht einen Bogen machen.

Christian1297 schrieb:
ußerdem würde ich um den Chinesen sowieso so gut es geht einen Bogen machen.
Man kann ja auch ganz gut ohne Elektronik u. Computer leben - will halt fast keiner mehr.

Zurück
Oben