Netzlaufwerkseinbindung via Batch Datei

Michi777

Commander
Liebe Community!

ich gewährleiste die Netzlaufwerke an jedem Client (35) durch eine Batchdatei, welche im Autostart Ordner ist...

Befehl:

net use Z: \\srx1\Firmendaten /user:srvx\administrator notfor1 /PERSISTENT:NO

Bei jedem Neustart kommt die Meldung "Es konnte nicht alle Netzlaufwerke verbunden werden, obwohl diese aber verbunden sind".
Wsl. kommt die Meldung weil er stur Netzlaufwerk X verbinden will, es aber eh schon verbunden ist...

Wie kann ich diese Meldung wegbekommen?

Vielen Dank und Greetz

Also wenn du XP Pro oder Win 7 >= Pro hast, kannst du über die lokalen Gruppenrichtlinien (ich geh davon aus, das es sich nicht um eine Windows Domäne handelt) folgende Einstellung aktivieren.

Computerkonfiguration -> Administrative Vorlagen -> System -> Anmelden -> Beim Neustart des Computers und bei Anmeldung immer auf das Netzwerk warten

mfg

Es ist eine Windowsdomäne (SBS2011 Server).
Wie kann ich das nun machen bzw. diese Gruppenrichtlinie erstellen?

Melde dich an deinem SBS an und drücke die Windowstaste...gib mmc ein drücke Enter.

1. Gehe zu Datei und Snap-In hinzufügen/entfernen.
2. Füge das Snap-In Gruppenrichtlinienverwaltung hinzu.
3. Suche die OU wo deine Client PCs drin sind und ertselle dort eine GPO und konfiguriere sie entsprechend.

mfg

/PERSISTENT:NO anstatt /PERSISTENT:YES hat Abhilfe geschaffen...
Somit bindet die logon.bat die Netzlaufwerke jedes Mal auf's Neue ein und versucht nicht einzubinden, obwohl schon da und Windows 7 dachte, ich konnte es nicht einbinden, da bereits hier...

Zurück
Oben