Guten Tag zusammen.
Ich wollte anfangs die Geräusche beschreiben, die mein neues Netzteil (der PC ist zwei Monate alt) macht. Ich habe glücklicherweise dieses Video gefunden. Es sind exakt dieselben Geräusche.
Das Geräusch hört man im ruhigen Zimmer. Das rattern ist aber laut genug und müsste so nicht durchs Gehäuse zu hören sein.
Ebenso macht (ich vermute auch das Netzteil) beim Herunterfahren des PC ein Geräusch, welches sich wie ein Schliff anhört.
Ich dachte es könnte daran liege, dass der Lüfter des Netzteils irgendwo anstößt bzw. irgendwie automatisch gebremst wird.
Das war leider nicht von Anfang an so.. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung ?
Danke + liebe Grüße
Ich wollte anfangs die Geräusche beschreiben, die mein neues Netzteil (der PC ist zwei Monate alt) macht. Ich habe glücklicherweise dieses Video gefunden. Es sind exakt dieselben Geräusche.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ebenso macht (ich vermute auch das Netzteil) beim Herunterfahren des PC ein Geräusch, welches sich wie ein Schliff anhört.
Ich dachte es könnte daran liege, dass der Lüfter des Netzteils irgendwo anstößt bzw. irgendwie automatisch gebremst wird.
Das war leider nicht von Anfang an so.. Hat jemand diesbezüglich Erfahrung ?
Danke + liebe Grüße