Netzteil ab 1000W für Crossfire / SLI + Zukunft

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DanTheManX2

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
264
Hallo liebe Gemeinde,


Weihnachten steht vor der Türe und die damit verbundenen Wunschzettel müssen so langsam fertig werden ;)


Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mein jetziges Netzteil (XFX 750W Core Power) zu ersetzen. ( Ich finde es extrem laut und die Verarbeitung weiß mir nicht so recht zu gefallen).

Es mag vielleicht mit meinem jetzigen System sehr gut harmonieren allerdings habe ich mir eben eine MSI 780 ti bestellt.

Es ist in Planung in Zukunft eine weitere anzuschaffen und diese dann im SLI zu betreiben. Wonach mein aktuelles Netzteil wohl die Puste ausgehen sollte.

Deshalb kam ich auf die Idee, ein neues muss her nur stellt sich die Frage welches es nun sein sollte. Es sollte schon mind. 1000 W besitzen und gut verarbeitet sein ebenfalls sollte es leise arbeiten und nicht zu hören sein.

Was haltet ihr von dem Enermax Platimax 1000W Netzteil? Für mich war früher und heute eigentlich Enermax das non- plus Ultra.

Mein Budget liegt bis ca. 230 €.

Das Netzteil sollte leise sein, sauber Verarbeitet sein, ein gutes Design besitzen und natürlich Energie Effizient arbeiten.


Ebenfalls soll im nächsten Jahr eine Wasserkühlung kommen wonach die Haupt Störenfriede wohl abgelöst werden und daher ist es ebenfalls wichtig, dass nicht dadurch das Netzteil trotz Neuanschaffung ein großer Krachmacher bleibt.

Ich kann es auch nicht beschreiben aber irgendwie finde ich mein jetztiges Netzteil (XFX) extrem laut. Bein zocken ist natürlich klar die noch vorhandene Windforce 3X zu hören allerdings meine ich im Betrieb das NT deutlich hören zu können.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Dein 750W-NT müsste theoretisch reichen. Laut offizieller Nvidia-Seite hat die 780Ti eine Leistungsaufnahme von 250W. Das macht also bei 2 Grakas 500W. Dann noch CPU, Lüfter und der ganze andere Rest. Also ich würd sagen, dass ein gutes 80Plus Gold 750W NT reicht.
 
die 780TI im SLI macht 500W + Ivy CPU und Rest der Hardware nochmal 100W , da kommst du auf 600W .
Das 750W reicht somit , wenn dein jetziges nichtmehr tauglich sein sollte dann reicht ein neues 750W NT .
 
Wozu ab 1000W? Eine 780 Ti SLI (2-way) braucht im Gesamtsystem etwas über 500W (http://www.guru3d.com/articles_pages/gtx_780_ti_sli_geforce_review,4.html). So lange du kein 3-way/4-way SLI betreiben möchtest, sind 1000W übelst oversized.
Empfehlenswerte Netzteilserien mit höchster Effizienz, aber bitte mit weniger als 1000W, wären bspw. die angesprochene Enermax Platimax, be quiet! Dark Power Pro oder Seasonic Platinum.
 
Und warum wird nicht einer der beiden extra oben angepinnte Sammler (je nach exaktem Schwerpunkt (neues NT oder reicht dein NT?) den du nun setzen musst) dafür benutzt?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben