Netzteil abnehmbare Kabel?

PreciousBlack

Cadet 1st Year
Huhu, habe eine kurze Frage.
In meinem Aerocool Vx-9 Pro LE Midi Tower PC-Gehäuse ATX herrscht ziemlicher Kabelsalat.
Bekomme ihn einfach nicht in griff weil mein Netzteil Corsair tx 650 viele dicke Leitungen hat die ich nicht benötige.
Kann ich Kabel abnehmen? Geht das bei dem Netzteil.
Oder hat jemand Vorschläge wohin mit den Kabeln?
Habe 6 Lüfter im Gehäuse. Eine Grafikkarte. Ein Laufwerk. 2 Festplatten und eine SSD.

Wenn du dich oder deine Wohnung/Eigentum in Gefahr bringen willst, dann nur zu.
Billiger wäre es einfach ein modulares Netzteil zu kaufen.

tx650_sideview_c.png

Das besagte NT ist leider nicht (teil)modular.
Ich würde mit Kabelfindern arbeiten und alle Kabel an einen Hauptstrang binden und von dort die benötigten abzweigen.
Alternativ nicht benötigte Kabel evtl. im unteren Festplattenkäfig verstecken.

50-aerocool-vx-9-pro-le.jpg

Das ist Non Modular. Abnehmbar ist hier leider nichts. Die Kabel einfach ordentlich verlegen.

Die du nicht benötigst einfach (hinter dem MoBo-Seitenwand) mit Kabelbindern befestigen. Natürlich aufpassen das du die Seitenwand noch zu bekommst. Oder du legst sie in einen freien Laufwerks Schacht....usw. usw.

Das sieht man doch ob sie abnehmbar sind oder nicht :freak:. Wenn sie nicht abnehmbar sind, dann kannst du sie natürlich abschneiden. Aber auf die Gefahr hin, das bald darauf plötzlich Flammen aus dem PC kommen, wenn sich 2 Kabel berühren sollten. In so fern, lass es sein!

Entweder ein neues Netzteil kaufen wo man die Kabel abnehmen kann, oder mit Kabelbindern behelfen. Kann man bei dem Gehäuse die Kabel nicht hinterm Mainboard verstecken, oder?

So klein ist dein Gehäuse jetzt nicht. Ordentliches Kabelmanagement und alles sieht ordentlich aus.:D

Wie wäre es mit einem Bild wie es jetzt aussieht?

Bin Grad leider nicht dabeim
Habe momentan alle Kabel zwischen dem Laufwerk und Festplatte versteckt. Aber ist nicht unbedingt schön.
Stelle heute mittag ein Bild rein.

Zurück
Oben