Netzteil AN, MAUS Blinkt

natronix

Cadet 1st Year
Hallo,

ich habe folgendes Problem seit ein paar Wochen startet mein PC nicht mehr ordentlich er dreht zwar an also alle Lüfter laufen, Festplatte auch aber Der Bildschirm bekommt kein Signal haben Grafikkarte getestet, sie ist ok. Manchmal springt
der PC an und läuft dann auch einwandfrei. Mir ist aufgefallen dass wenn ich den PC mit dem schalter am Netzteil stromlos schalte nachdem ich ihn z.B. abends ausgeschaltet habe und ich am nächsten tag wieder einschalte er sofort anspringt aber mittlerweile lege ich den Stromschalter um und die maus fängt an zu blinken aber eigendlich müsste sie die ganze zeit an sein
also 1 sekunde an, 1 sekunde aus, .... immer so weiter und wenn ich dann auf den Power Knopf drücke passiert garnichts mehr. Ich vermute mal das, dass Netzteil ein weg hat, mein Bruder sagt das es evnt. die Kondensatoren auf dem motherboard sein könnten da er wie er sagt in der Schule eine solche schaltung gebaut hat und zu dem gleichen ergebnis kam.

ich versuche mal ein anderes Netzteil zu bekommen und tausche es aus.
hier sein setup:

AMD FX 6300 Black edition
2x4 GB elexir DDR3 RAM
Gigabyte GA 78lmt-usb3
Bequiet es-600w
Geforce gtx 650 2 GB

Moin,
also dein Text ist sehr schwer zu verstehen.
Hast du irgendwelche Post-Signale vom BIOS, also Piepen oder eine Code-Anzeige? Wenn alles läuft, aber kein Signal oder Boot kommt, kann auch der RAM betroffen sein.
Ansonsten ist die Überlegung eines kaputten Kondensators (ob nun Mainboard oder NT), auf Grund der Fehlerabhängigkeit vom Strom, auch sehr plausibel. Kannst du denn auf dem Mainboard irgendwelche aufgeblähten Kondensatoren erkennen?

natronix schrieb:
mein Bruder sagt das es evnt. die Kondensatoren auf dem motherboard sein könnten da er wie er sagt in der Schule eine solche schaltung gebaut hat und zu dem gleichen ergebnis kam.

Ich bezweifle ganz stark dass dein Bruder eine (dem mainboard) äquivalente "Schaltung" in der Schule "gebaut" hat.
Seine Aussage, dass es an einem Kondensator liegen könnte, ist zwar nicht völlig abwegig...jedoch glaube ich, dass in solch einem Fall gar nichts mehr funktionieren würde. Genau so gut kann es jedoch 1000 andere Gründe haben.

Zum Thema: Ist dein System übertaktet? Falls ja, nimm das OC raus und probiere erneut. Falls nein, ist ein anderes Netzteil zum Ausprobieren eine gute Idee von dir. Falls das nichts bringt wird dir nichts anderes übrig bleiben als jedes Teil zu testen. Wie man da methodisch vorgeht findest du bei google (Null-Methode).

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben