Netzteil ATX2.0 mit Asus P5b Deluxe

C'B

Newbie
Registriert
März 2006
Beiträge
4
Hi,
das ist mein erster Thread hier, ich hoffe ich mach nix falsch!

Ich frage mich ob diese 2 Komponenten mit Ihren verschieden Standards zusammen passen(oder ob es überhaupt verschieden Standards sind)

Netzteil: LC-Power LC6560

Mobo: Das kennt ihr wahrscheinlich alle, trotzdem - Asus P5b Deluxe

Also das Netzteil hat ein 20/24 Stromstecker, also sollte es doch funktionieren, oder?
An das Board kommt noch mindestens eine x1950XT, vllt Crossfire kommt auf den Preis der Masterkarte nächstes jahr an!

Vllt. sagt noch einer seine Meinung zum Netzteil, ich hörte viel gutes aber auch schlechtes über den Hersteller!

Gesucht habe ich im Forum mit "Atx 2.0" und "P5b", habe aber nichts gefunden, trotzdem Entschuldigung, falls so ein Thread schon offen ist und vllt. könnte mir jmd einen Link dazu geben!

Ich antworte garantiert auf jede Antwort...
Dankeschön
 
das sollte gehen.. das einzige problem wäre, dass das board zusätzlich noch einen 8pol stromanschluss braucht, ATX 2.0 AFAIK aber nur einen 4 pol besitzt.. evtl gehts auch so, sonst sollte ein adapter da abhilfe schaffen
 
Danke für die Antwort!
Wo kann ich so ein Adapter bekommen und vielmehr was für ein Adapter brauch ich denn genau, vllt könntest du mir einen Link geben?

Edit:
Hab jetzt gelesen, dass da kein Adapter notwendig ist, weil der 20pin stromstecker in den 24p. passt und der andere für pci-e is, und die 4 freien pins von der 24pol Buchse laufen aufm board zusammen! hat vllt jmd soetwas gemacht mit nem c2d e6300 und könnte mir berichten?
Brauch ich den überhaupt einen weiter 4pol. stecker für das asus p5b=

AsusP5B-Pic
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein recht altes Netzteil mit einem 20 Pin Stecker und mein Mainboard hat einen 24Pin Anschluss aber trotzdem läuft der pc wunderbar, und auch stabil. Daher denke ich nicht dass du irgend ein Adapter benötigst
 
eben.. das sollte auch so gehen.. aber da muss man halt ausprobieren..

also ich hatte jedenfalls ei mis board, das zusätzlich zum 24pol noch nen 8pol stecker besaß. und das ding is net gestartet, wenn die stecker (8pol /bzw. 2x 4pol) nicht angeschlossen waren.
Aber probier es einfach erstmal aus.. evtl liegt ja sogar so ein adapter bei.
 
thx für die Antworten, ich glaub jetzt auch das es funzt, naja mal sehen, ich hab ja rückgaberecht!
Meld mich dann und sag obs geklappt hat, aber erst nach Weihnachten

Frohe Weihnachten :D
 
Zurück
Oben