Hallo,
ich bräuchte hier mal fachmännische Hilfe:
ich habe mir eine Saphire Radeon RX 5700 XT Nitro+ gegönnt, nun geht es mir um den Anschluss ans Netzteil.
Ich habe dieses 500 Watt Netzteil verbaut, das bietet 2 PCI-E Anschlüsse mit je 8 Pins.
Allerdings sind da Kabel bei, mit jeweils 2 Anschlüssen, siehe Bild:
Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob ich lieber zwei Kabel anschliesse, oder ein Kabel mit beiden "Buchsen" verwenden soll.
Zudem: ich finde leider nur Watt-Angaben bei der Grafikkarte.
Ich habe zur Zeit ne GTX 1060 drin, die mit gut 100 Watt Verlustleistung angegeben wird.
Die Spahire wird mit max 280 Watt angegeben, also 180 Watt mehr.
Mein komplettes System mit nem nicht übertaktetem Ryzen 2700x zieht auch unter Last meist nur 230 Watt aus der Steckdose.
230 + 180 = 410, also müsste das doch rechnerisch langen.
Ich frage mich aber, ob ich nicht die Leistung auf der 12 Volt-Schiene (oder war es ne andere Schiene?) reicht?
Vielen Dank für Eure Hilfe!
ich bräuchte hier mal fachmännische Hilfe:
ich habe mir eine Saphire Radeon RX 5700 XT Nitro+ gegönnt, nun geht es mir um den Anschluss ans Netzteil.
Ich habe dieses 500 Watt Netzteil verbaut, das bietet 2 PCI-E Anschlüsse mit je 8 Pins.
Allerdings sind da Kabel bei, mit jeweils 2 Anschlüssen, siehe Bild:
Mir ist jetzt nicht ganz klar, ob ich lieber zwei Kabel anschliesse, oder ein Kabel mit beiden "Buchsen" verwenden soll.
Zudem: ich finde leider nur Watt-Angaben bei der Grafikkarte.
Ich habe zur Zeit ne GTX 1060 drin, die mit gut 100 Watt Verlustleistung angegeben wird.
Die Spahire wird mit max 280 Watt angegeben, also 180 Watt mehr.
Mein komplettes System mit nem nicht übertaktetem Ryzen 2700x zieht auch unter Last meist nur 230 Watt aus der Steckdose.
230 + 180 = 410, also müsste das doch rechnerisch langen.
Ich frage mich aber, ob ich nicht die Leistung auf der 12 Volt-Schiene (oder war es ne andere Schiene?) reicht?
Vielen Dank für Eure Hilfe!