Netzteil defekt? Bluescreen und neustart

Gruetze

Cadet 2nd Year
Moin Moin Leute,
Ich bin hilflos. Habe weiterhin das Problem, das ich absolut random einen Bluescreen bekomme und Windows neustartet. Geht zwar fix, nervt trotzdem.
Es ist der "WHEA_UNCORRECTABLE_ERROR".
Ich hab nachgelesen. Windows neuinstalliert, auf Temperaturen geachtet und Lüfterkurve erhöht, für bessere kühlung.
Ich besitze das Msi Gaming M7 mit dem Chipsatz mit dem I7 7700k und der läuft bei 55° und schmiert dann einfach so ab.
Mein Netzteil läuft auch ohne Probleme, glaube ich, es ist ein bequit 700 Watt Pure Power 9 Netzteil.

Kann mir einer von euch helfen? Ich finde einfach keine Lösung und wollte mal nachfragen, vielleicht hat einer von euch die selben Probleme.

MfG,
Gruetze

grafikkarte?
wie lang schon probleme?
wie lang schon das netzteil?

der fehler deutet auf hardwarefehler hin 🤷‍♀️

Zuletzt bearbeitet:
1599504519556.png

Ergänzung ()

1599504554263.png

Probleme habe ich seit 2 Wochen oder länger. Seit dem arbeite ich dran.
1060 6g, gleichzeitig mit Netzteil gekauft. Ca. 2-3 Jahre.
Hardware Fehler. Okay. Danke dir. Ich les mir mal den Rest durch. Danke dir für die schnelle Antwort.

MfG,
Gruetze
Ergänzung ()

Denniss schrieb:

Ja, da antwortete niemand mehr^^
Ergänzung ()

Achja, das system fällt nur aus, wenn ich am zocken bin. Im idle alles gut, wenn ich yt schaue oder nur im diskord hänge, alles prima.
Also nur unter last

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du keine Möglichkeit mal ein älteres/anderes Netzteil von einem Freund, einer Freundin auszuleihen?

Ein BIOS Problem würde ich fast ausschließen. Und GraKas gehen mittlerweile von jetzt auf gleich

auch nicht mehr kaputt.

Aber trotzdem, einfach mal ausbauen und sie entstauben. Natürlich erst den PC vom Strom trennen und Dich

enterten. Fasse dazu einfach an einen Heizkörper.

Zuletzt bearbeitet:
Nope. Noch nicht.
Habe die Laufwerke auf Fehler geprüft. Und 2 hatten einen Fehler. Die wo die Spiele drauf sind. Habe die repariert und nun läuft er noch. Also es könnte daran gelegen haben.

Edit: nope, hat nur 20 min gehalten. Aber die Festplatten hatten einen Weg.

Halte euch auf dem laufenden.

Danke euch schonmal. So weit war ich bisher nicht^^
Ergänzung ()

Leider nein, kein anderes Netzteil vorhanden.
Okay, BIOS schließt du aus. Genau wie graka. Hmmm.
Danke, dir aber den trick mit der Heizung kenne ich. Und jap, ich werde den PC vom Strom trennen. Mö hte ja nicht nochmehr kaputt machen^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Keine Geduld! und Sa.Lt
Soooo, gestern neues Netzteil verbaut. Könnte den PC nur ca. 3 Stunden testen. Also spiele spielen^^
Naja, kein Absturz.
Freitag wirds eh länger werden, also werde ich dann sehen oba am Netzteil lag. Aber ich bin zuversichtlich.

Euch allen ganz vielen Dank für die Lösungsvorschläge und Tipps.
Euch einen schönen Tag.

MfG,
Gruetze

• Gefällt mir
Reaktionen: Sa.Lt
klingt für mich nach dem selben fehler den ich mit meinem alten board hatte, hatte unter winows 8 nie probleme und dann seit ich windows 10 aufgespielt hatte kackte mein rechner bei plötzlichen darstellen von 3d grafiken oder sonst wenn man viel load auf die cpu gibt plötzlich immer mal wieder ab.

ich kann dir nur empfehlen die von windows zertifizierten treiber zu laden,
scandisk durchlaufen zu lassen, windows reparaturinstallation zu starten.

das hat bei mri der microsoft support in der reihenfolge getan und es hat das problem zumindest bei mir nicht gelöst

ansonsten könntest du um zu sehen ob es ein treiberkonflikt ist und nicht die hardware mal windows 8 booten wenn du eine lizenz hast

@Gruetze welches Netzteil wurde es?
und selbst 700w pure power 9 ist halt nix besonderes.. und das bei recht sparsamen komponenten, siehe gtx 1060.. versteh ned, warum se die serie überhaupt bis 700w hochgezogen haben.

Zurück
Oben