Netzteil defekt, brauche Empfehlung für ein neues

3ag1e

Cadet 2nd Year
Guten Tag,

Vor 4 Wochen hat mein Netzteil, welches ich bei hardwareversand.de gekauft habe den Geist aufgegeben. Heute kam es "reperiert" zurück mit dem Vermerk "Nicht defekt". Heißt wieder einsichen, den da drin ist ein Kondensator geplatzt.

Nun möchte ich mir ein neues zulegen, weiß aber nicht so recht was reicht und was nicht. Ich habe folgendes System:

AMD Phenom II X4 940 BE
8 GB Corrsair Ram
1TB HDD
1 Laufwerk
XFX GTX 275
Kartenleser
Maus + Tastatur

Nun hatte ich mir folgendes Gerät erspäht:
http://www.winner-dresden.de/produc...zteil-be-quiet--Straight-Power-CM-BQT-E7.html

Reicht das? Oder gibt es günstigere Alternativen? Ich weiß ja noch nicht ob ich mein Geld wiederbekomme.

Grüße

Ich würde mir ein 500 Watt Netzteil von Seasonic oder von Enermax kaufen. Das Cougar soll auch ganz gut sein.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der PC nicht übertaktet ist, würde ich auch im Bereich zwischen 450W und 500W schaun. Enermax, Seasonic, Cougar, etc.

MfG

Reicht das den aus? Ich meine laut Angaben frisst die Graka 360 Watt und der Prozi 125 Watt. Macht ja schon 480 Watt :(

Komponenten sind Standard. Die Graka ist ja von Haus aus übertaktet da XFX und den Prozi zu übertakten sehe ich keinen Sinn, 4 x 3 Ghz reichen ja ^^

Hallo,

du meinst warscheinlich "einschicken" und nicht "einsichen".
Schick das wech und schreib einen Satz dazu und leg es dem Netzteil bei.
"Kondensator geplatzt" reicht schon.

Erst wenn da eine Rückmeldung kommt würde ich über einen neukauf nachdenken.
Hardwareversand war bis jetzt immer sehr gut, aber ohne irgenteinen Vermerk können die nicht wissen was am Netzteil defekt ist.

MfG Zecke_01

Die Grafikkarte wird niemals 360W verbrauchen. Das wäre mehr als eine GTX480 und die verbraucht enorm viel.

Hier steht etwas von 341W (primärseitig, macht bei 85% Wirkungsgrad 290W "Last" für das Nt) mit einem i7 965 XE @ 3,87GHz. Davon sollte dein System noch weit entfernt sein.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Die Grafikkarte verbraucht keine 360W, knappe 200W müsste das sein bei einer GTX275 ;)

Mit einem 500 Watt Netzteil bist Du gut bedient, mehr braucht es nicht

@Zecke01: Habe bei der letzten Retoure vermerkt das aus dem Netzteil Rauch (nen richtiger Schwaden) ausdringt, es knistert und verbrannt stinkt.
OCZ sagte mir in deren Forum, müsse sofort getauscht werden.
Hardwareversand hat es trotzdem als nicht defekt zu mir zurückgeschickt.
Müsste es nun wieder einschicken, was erneute 4 Wochen warten bedeutet.

Für mich als Informatikstudent eine unmögliche Sache, da auf dem PC Uniunterlagen drauf sind die ich brauche. Musste meine Facharbeit schon neu schreiben weil ich nicht mehr rankam.

Ich habe hier ein 500 Watt Netzteil von nem Kumpel liegen, da ich seinen Rechner hier stehen hab. Ist ein be quiet. Woran sehe ich den das zu wenig Storm am Rechner anliegt? Geht der dann aus? Nehmen die Komponenten Shcaden? Startet er erst garnicht?
Weil dann würde ich einfach das mal reinhängen zum test.

Grüße

Zurück
Oben